Bilder unter Eigenschaften (Varianten) verkleinert anzeigen

Thema wurde von Erlebnis-Angeln, 14. April 2016 erstellt.

  1. Erlebnis-Angeln

    Erlebnis-Angeln Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Wenn ich Bilder bei den verschiedenen Varianten speichere, wird das Bild nur teiulweise abgebildet und das viel zu groß.
    In unserem alten Shop wurden die 'Bilder direkt verkleinert und man musste nichts anpassen. Da wir viele Varianten anbieten kommen wir leider nicht weiter.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    den Ordner images/ product_images/ attribute_images, bzw. images/ product_images/ properties_combis_imags
    runterladen, mit einer Stapelverarbeitung (z.B. mit IrfanView) auf die gewünschte Größe verkleinern und wieder hochladen.
    Die Bildqualität ist besser und die Ladezeit kürzer, da nicht das große Bild geladen und verkleinert werden muss.
     
  3. Erlebnis-Angeln

    Erlebnis-Angeln Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Barbara,

    das ist ja eine Hilfe. Werde ich ausprobieren.

    Dennoch wäre ein neues Feature nicht verkehrt.

    Gruß

    Michael
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    Es soll ja etwas neues kommen, vielleicht kann man dann ja sogar wählen, ob die Anzeige extra sein soll, oder ob sich das das Artikelbild wechselt (würde ich begrüßen :)
     
  5. Erlebnis-Angeln

    Erlebnis-Angeln Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Das wäre ja optimal. Wir verwenden oft Gruppenbilder, beispielsweise 5 Gummifische als Hauptbild, dann wäre es natürlich toll, wenn bei der Auswahl der einzelnen Farben das Bild wechseln würde. Wann ist denn mit dem Neuen zu rechnen?

    Gruß Michael
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    Dass dauert noch etwas.
    Die Planung fängt wohl so langsam an, von daher ist ein guter Zeitpunkt für so einen Wunsch.