Bilder von Zusatzoptionen

Thema wurde von joachimmattes, 19. Juli 2022 erstellt.

  1. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Liebes Forum,

    ich habe von der 4.4.0.3 das Update auf die 4.6.0.0 eingespielt. Ich habe viele Variantenartikel, die sind ja jetzt bei den Zusatzoptionen drin. Bei der 4.4.3 konnte ich bei den Attributen ein einzelnes Bild zuweisen, was dann über rechts über dem Button "In den Warenkorb" angezeigt wird. So konnte der Kunde aus mehreren Optionen das zusammenstellen was er wollte und sah dann alle Bilder von den ausgewählten Varianten untereinander.

    Jetzt in der 4.6 wird das aber leider nicht mehr angezeigt. Jetzt sind alle Bilder Links ausgelistet in der Galerie wo die Hauptbilder sind, und das vermischt es mit allen Variantenbilder, das ist Mist, sehr unübersichtlich und für die Kunden verwirrend.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung und eventuell einen Lösungsvorschlag?

    Dankeschön,
    LG Joachim
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst im Admin unter Artikel -> Optionen bei der Option (z.B. Farbe) festlegen, dass die Auswahl mit Bildkacheln erfolgen soll. Dazu musst Du dann auch bei den Optionswerten (also z.B. bei rot, gel und grün) ein kleines Bild hochladen
     
  3. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Danke Barbara, aber ich habe Gravierartikel und das Bild hier ist zu klein. Ich habe bislang Dropdown und wenn der Kunde dort eine Option auswählt war es bislang so dass ein größeres Bild unten über dem Kaufbutton angezeigt wird. So konnte der Kunde z.B. 5 Kombinationen auswählen und sah dann übersichtlich alles was er bekommt. Quasi wie ein Auto konfigurieren.
    Geht das in 4.6 nicht mehr?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bilder über dem Preis gibt es nicht mehr.
    Der Kunde hat jetzt die Bilder als zusätzliche Artikelbilder und kann diese z.B. auch vergrößern, wenn der Zoom eingestellt ist und das originale Bild groß genug.
     
  5. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    #5 gerhardkammerer, 31. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023
    Jetzt hab ich ein Problem mit den Optionsbildern.

    Hab mir ein Optionsmenü erstellt mit diesen Varianten.

    z.B. dieses hier
    Hier steht Bild wird auf der Artikeldetailseite angezeigt!


    upload_2023-7-31_21-7-33.png




    So sieht die Artikeldetailseite aus im Life Modus, das Bild was angezeigt wird ist das Artikelbild aber nicht das Optionsbild, wieso, weshalb, warum wird das Optionsbild nicht angezeigt?
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    wenn du die Option bearbeitest und bei Anzeigentyp "Bild" auswählst, dann wird dieses Bild als kleines Bild angezeigt. So wie hier bei meinen Buchstaben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    wenn du aber möchtest, dass das Bild als Artikelbild angezeigt wird, wenn dein Kunde draufklickt, dann machst du das nachdem du die Option deinem Artikel zugeordnet hast.