v4.5.x Bilder Zusatzoptionen

Thema wurde von acarl, 31. Januar 2022 erstellt.

  1. acarl

    acarl Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    verwende aktuell die Version 4.5.1.1
    Hatte seither die Attribute in Verwendung (meist mit zwei Bilder).
    Nach der Umstellung auf 4.5.x kann ich die Bilder nicht mehr (vollständig) löschen. Auch die Bilder Kollektionen lassen sich nicht mehr löschen.
    Hatte zuerst das 2. Bild in der Kollektion gelöscht und danach versucht das 1. Bild (Hauptbild) zu löschen.
    Mit dem Ergebnis, dass neben dem "Bild hinzufügen" Kästchen nun ein "leeres" Hauptbild existiert und im Shop wird immer noch das Bild angezeigt.
    Hatte dann versucht das gleiche Bild mit "Bild hinzufügen" nochmals hochzuladen in der Hoffnung, dass dieses dann wieder als Hauptbild erscheint. Hatte aber nur zur Folge gehabt, dass die Kollektion gleich aussieht wie vorher und nun zweimal das gleiche Bild im Onlineshop angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Andreas
     
  2. acarl

    acarl Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Punkt hat sich mit Installation von Service Pack 4.5.1.2 erledigt!
     
  3. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    Hallo, bei mir geht es auch um die Bilder in den Zusatzoptionen. Ich habe eine Kollektion angelegt und dann die Bilder angelegt. Leider werden sie aber nicht im Backend in der Auswahl angezeigt. Shop Cache geleert. Browser Cache geleert
    Darf ich dazu nicht die Artikelbilder nehmen? Muss ich eine bestimmte Größe beachten?

    Backend: https://lpl-shop.de/de/Einfacher-Crossbelt-Antik-Braun-6cm-M-65-75cm.html
     

    Anhänge:

  4. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    1. sind hier oft Admins / Fachleute die gute Antworten haben
    2. könnte das Problem bekannt sein und man eine Lösung für haben
    3. wofür gibt es das Forum?
    4. Sollte das nur meinen Shop betreffen werde ich wohl ein Ticket aufmachen ;)