Bildgröße für "Kleine Artikelbilder in Übersichten und Swipern" festlegen

Thema wurde von Anonymous, 30. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gern die Einstellung "Kleine Artikelbilder in Übersichten und Swipern verwenden" nutzen. Konkret geht es um Produktlisten, die ich auf der Startseite meines Shops platziert habe. Laut Quellcode werden für die "kleinen Artikelbilder" die Thumbnails genutzt. Aktuell werden sie jedoch recht klein, zu klein, wiedergegeben. Das möchte ich ändern.

    Jede Einstellung (StyleEdit Produkt/Artikelbild, Shop Einstellungen Bildoptionen ), inkl. Image Processing und Cache-Leeren, die ich bisher entsprechend geändert habe, hatte keinen Erfolg. Die Bildgröße der Thumbnails wird unverändert klein dargestellt.

    Vielleicht kann mir Jemand helfen und sagen wo ich die Maße angeben oder ob ich eventuell doch an den Code bzw das CSS ran muss?

    Danke.

    (Gambio Version: v4.4.0.3)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In Deinem Shop? die Bilder sind nur 150 x 100px groß.
    Welche Einstellungen hast du denn in den Bildoptionen und im Style Editor?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Ja, genau.

    In den Bildoptionen habe ich 300x200 angegeben. Im Style Editor unter Bereiche / Produkte / Artikelbild bei "Breite der Thumbnails" 300px.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und nachdem Du die Bildoptionen geändert hast, hast Du das Image-Processing gestartet?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Ja, auch das führte zu keiner Änderung.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen. da muss man ins eingemachte schauen, warum die Bilder nciht neu erstellt werden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Ich habe nun gesehen, dass die Bilder korrekt erstellt werden. Auf dem Server liegen sie in der richtigen Größe. Ich werde nun ein Ticket aufmachen. Danke.