Bildpfade auf Subdomain ändern?

Thema wurde von Anonymous, 31. Januar 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #1 Anonymous, 31. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    Hallo,

    wie kann ich die Bildpfade im Shop ändern, dass da eine subdomain raus wird ?

    also z.B.

    statt:

    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

    dann halt:

    define('DIR_WS_IMAGES', 'subdomain.domain.de/images/');

    Ich wollte gerne prüfen, ob es möglich ist, die Produktfotos in einer (unverschlüsselten SSL) - Subdomain zu hinterlegen, da einige Marktplätze Probleme haben mit SSL.

    Vielen Dank.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Davon würde ich abraten, da Du sonst unsichere Elemente auf Deiner Seite hast, die entsprechende Warnungen im Browser verursachen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Hallo Barbara,

    bei kam keine Warnung, nur wurde nicht mehr SSL auf den Seiten ausgeführt, das fand ich noch viel schlimmer :-(
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Einfacher wäre ein Klonshop mit einer Subdomain, damit wäre der Part für Dich einfacher. Sollten Bilder oder Links über den Content eingepflegt worden sein, so brauchen diese nur via Link umgeschrieben werden.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die Subdomain auch SSL-Verschlüsselst, wäre die Seite doch wieder über https aufrufbar.
    Wie sendest Du die Daten denn an Ebay?
    Vielleicht kann man da den Bildpfad auf die Subdomain anpassen, dann müsstest Du die Bilder allerdings immer dorthin kopieren