BillSAFE + Gambio Gx2 Krise

Thema wurde von 1000Himmel, 30. August 2012 erstellt.

  1. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Hallo.....,

    bin nun live mit BillSAFE. Abgesehen von einer merkwürdig hohen Anzahl von Ablehnungen und, dass man anhand von den Meldungen nicht wirklich sehen kann, warum ...alles super. ABER.....für die Abnahme habe ich was Schönes gebastelt...kein Thema.....ABER im Live Tagesgeschäft kann ich nicht jede Rechnung ne halbe Stunde lang bearbeiten, bis diese den Richtlinien entspricht. Dafür habe ich nicht die Zeit, ein Mensch sollte nun mal ab und zu schlafen! Hat jemand von den BillSAFE Usern bitte, bitte einen Tipp wie man das Thema mit wenigen Handgriffen in Angriff nehmen kann?????
    Und ein riesiges BITTE an Gambio: das Thema - Payment Layer schnell in Angriff nehmen????
    Bin für jeden Hinweis riesig dankbar...! 1000Himmel
    LG Ute
     
  2. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
  3. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    #3 1000Himmel, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    Hallo Stefan,

    den Beitrag kenne ich (natürlich :)) bin aber ohne WAWI unterwegs. Die Rechnung wird ja per PDF augegeben und kann ich mit copy paste auch nicht wirklich viel machen, oder bin jetzt zu blond und versteh was nicht richtig???? Außerdem habe ich jetzt grad noch ein ganz neues tolles Problem: der Kunde bricht den BillSAFE Voragng ab und bezahlt lieber per Paypal (könnte an meinem Aufschlag von 3,99% liegen) Diese 3,99 % werden aber als Zuschlag trotzdem auch bei der Zahlungsweise Paypal berechnet und ich muss dann wieder hingehen un die Gebühren über PayPal erstatten UND den ganzen Quatsch manuell nachberechnen. So kann ich im Tagesgeschäft echt nicht arbeiten! Das absolute No Go (sorry ich rege ich gerade wirklich auf!) Ich krieg jetzt echt die Krise! Bin kurz davor mich wieder von BillSAFE zu verabschieden, aber eigentlich liegt das Problem nicht bei BillSAFE sondern glasklar beim Gambio Modul.

    Der Spaß geht weiter

    LG

    Ute
     
  4. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Ruf doch mal bei Billsafe und frage, warum die Käufe abgelehnt wurden.
    Warum wird dann auch 3,99% berechnet, wenn der Kunde dann Paypal auswählt?
    Da stimmen doch bestimmt die Einstellungen im Paypal-Modul nicht.

    Nochmal zur Rechnungserstellung...
    Du generierst die Rechnungen über Gambio , wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da kannst Du doch ganz einfach die Rechnung mit einem Knopdruck erstellen. Wo liegt denn das Problem genau?
     
  5. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Wenn ich auf dem normalen Weg eine Rechnung generiere, dann erscheint dort meine Kontonummer etc., für BillSAFE müssen aber die BillSAFE Kontonummer und Verwendungszweck 1+2 in der Rechnung enthalten sein und der Abtretungstext. Da ich aber meines Wissens kein 2tes Rechnungsprofil erstellen kann, mit dem ich diese generieren könnte, muss ich diese Angaben manuell in die bereits mit meinen Kontodaten versehene Rechnung reinpuzzeln. Das ist das Problem. Hast du eine Idee? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Hab gerade wegen der Paypal Sache ein Ticket aufgemacht. Schaun wir mal.
     
  6. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Du brauchst doch nur bei den Bestellungen, die mit Billsafe abgewickelt werden, auf "Billsafe Details" klicken.
    Auf der sich öffnenden Seite nach unten scrollen. Dort befindet sich der Button "Rechnung".
    Damit wird eine Rechnung mit allen relevanten Daten erstellt.
     
  7. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Doch zu blond! :-( ..........Stimmt Stefan...is ja ganz einfach! Ich danke dir! Bin begeistert!
    @Gambio: sorry...ist doch alles ganz toll!
     
  8. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    ;) Wenn Du jetzt noch den Danke-Button findest, bin ich es auch :)