BillSAFE 3 ist eine Neuimplementierung der BillSAFE-Schnittstelle, keine Weiterentwicklung von BillSAFE 2.
Einen Termin für eine allgemeine Veröffentlichung kann ich noch nicht nennen, das kommt wesentlich darauf an, wie die Testphase verläuft. Die mitlesenden Betatester möchte ich bei der Gelegenheit daran erinnern, dass wir Feedback brauchen. ;-)
Hallo Wie weit ist das denn, bin auch gerade dabei mich mit Billsafe anzufreunden -oder hab ich da was versäumt? gruss kulli
Nachdem ich heute die Kündigung von SOFORT für das Produkt "Rechnung by sofort" bekommen habe, brauche ich auch einen neuen Anbieter, über den ich Rechnungzahlung anbieten kann.
@Teelirium Wir bieten seit ca. 3 Jahren Billsafe als Rechnungskauf an und fahren ganz gut damit. Im Vergleich zu anderen Rechnungsanbietern kommt Billsafe ganz gut weg und auch verschiedene große Onlineshops arbeiten mit Billsafe. Warum bist Du bei "Rechnung by Sofort" rausgeflogen? Gab es da Mindestumsatz?
Ne, die haben das Produkt "Rechnung by sofort" generell eingestellt, das gibbet nicht mehr. Ich war nicht Schuld
Wir sind auch bei Billsafe und schauen gerade nach Alternativen. Was uns stört bei BillSafe: Die Gebühren werden vor Retouren und vor Storno abgerechnet, und man hat keinen Einfluss darauf, ob man eine Forderung verkauft oder nicht. Wenn der Kunde durch die Bonitätsprüfung kommt, ist die Forderung verkauft, auch wenn das Produkt nicht lieferbar ist, der Kunde es sich anders überlegt oder die Ware später zurückschickt. Wir hatten da schon 2 Surfboards für 1000,- EUR Warenwert mit dabei. Das tut dann schon echt weh. Ich kenne das von anderen Anbietern so, dass man zumindest nach Bestelleingang im Admin selbst entscheidet, ob der Forderungsverkauf aktiviert wird oder nicht.
Schaut euch mal Secupay an - zu denen werden wir wohl wechseln. Wir haben Billsafe nun endgültig gekündigt.
sieht auf den ersten Blick gut aus. Finde es schonmal positiv, dass man nicht erst ein Angebot anfordern muss, um die Preise in Erfahrung zu bringen... außerdem bieten sie auch eine KK Zahlungsschnittstelle an... sowas fehlt mir sowieso noch.... danke für den Tip!
So geht es mir auch - sehe ich keine Preise, habe ich schon kein Interesse mehr. Wir hatten uns noch ein "Angebot" von Billpay eingeholt.... indiskutabel.
Wo viel Licht, da viel Schatten. Habe gerade die Antwort auf meinen eingereichten "Serviceantrag" von secupay bekommen. Darin heißt es: Damit ist das für mich indiskutabel. Was soll ich in 3-4 Monaten erst mit Rechnungszahlung, ich brauch das jetzt. Werde denen nochmal schreiben und auf meinen bisherigen Rechnungszahlungsanbieter "SOFORT" verweisen. Von dort können sie sich die Rücklastschriftquote für das letzte Jahr ja bestätigen lassen....
Das wäre für mich noch nicht das Problem - ich habe mir von Secupay auch schon die Unterlagen kommen lassen. Das Problem ist bei uns Billsafe - die wollen uns erst im September 2014 aus dem Exklusivvertrag entlassen :-(
Hallo Florian, ich habe überlegt, ob wir Rechnung nicht komplett rausnehmen, wenn wir Lastschrift anbieten. Wenn man mal rechnet, dann ist das ganz schön feist: man zahlt ne Menge Geld dafür, dass man den Kunden ein Zahlungsziel einräumt und man bei Überschreitung des Zahlungsziels auch noch auf sein Geld warten muss, bis es der Provider auszahlt. Im schlechtesten Fall waren das bei Billsafe 41 Tage! Lena: Ich habe fristgerecht zum Dezember gekündigt, eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Welche Folgen stehen eigentlich im Exklusivvertrag drin, wenn man die einfach rausschmeißt? Ich habe den Vertrag nicht nicht hier, sonst würde ich nachschauen.
Konkrete Folgen sind da jetzt nicht festgelegt, da steht nur allgemein drin: Ob darunter auch Gebührenausfälle zu verstehen sind, die darauf zurückzuführen sind, dass man einen anderen Factoring-Anbieter verwendet, weiß ich nicht...
Ich würde ja am liebsten aus den Gründen, die Du genannt hast, auch keine Rechnungszahlung anbieten, aber die Kunden wollen das. Ich habe festgestellt, dass die Bestellungen wesentlich mehr geworden sind, als ich Rechnungszahlung angeboten habe. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Branche, aber Teetrinker bevorzugen die Zahlung auf Rechnung schon.
Habe gerade bei secupay angerufen und gesagt, dass das nicht für mich in Frage kommt, auf die Rechnungszahlung 3-4 Monate zu warten, dann müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen. Habe auch darauf hingewiesen, dass ich lange bei der sofort AG war und die das Produkt einstampfen und ich deswegen wechseln will. Schwuppdiwupp - alles kein Problem, kann jetzt Rechnungszahlung direkt von Anfang an nutzen. Geht doch
Hallo, rechtlich gesehen ist der "Billsafe-Ausdruck" keine Rechnung sonder eine Forderungs-Abtretung; man sollte hierfür eine separate Rechnung beilegen. gruss kulli