BILLSAFE und GX2

Thema wurde von jox, 29. Juni 2013 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    BillSAFE 3 ist eine Neuimplementierung der BillSAFE-Schnittstelle, keine Weiterentwicklung von BillSAFE 2.
     
  2. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    @Marco

    OK. Habe ich also doch falsch gelesen, vielen Dank!
     
  3. CW

    CW Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    @Marco: Und kommt dann nun wann?

    Grüße CW
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Einen Termin für eine allgemeine Veröffentlichung kann ich noch nicht nennen, das kommt wesentlich darauf an, wie die Testphase verläuft.

    Die mitlesenden Betatester möchte ich bei der Gelegenheit daran erinnern, dass wir Feedback brauchen. ;-)
     
  5. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo
    Wie weit ist das denn, bin auch gerade dabei mich mit Billsafe anzufreunden
    -oder hab ich da was versäumt?
    gruss
    kulli
     
  6. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Nachdem ich heute die Kündigung von SOFORT für das Produkt "Rechnung by sofort" bekommen habe, brauche ich auch einen neuen Anbieter, über den ich Rechnungzahlung anbieten kann.
     
  7. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    @Teelirium
    Wir bieten seit ca. 3 Jahren Billsafe als Rechnungskauf an und fahren ganz gut damit.
    Im Vergleich zu anderen Rechnungsanbietern kommt Billsafe ganz gut weg und auch verschiedene große Onlineshops arbeiten mit Billsafe.

    Warum bist Du bei "Rechnung by Sofort" rausgeflogen?
    Gab es da Mindestumsatz?
     
  8. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ne, die haben das Produkt "Rechnung by sofort" generell eingestellt, das gibbet nicht mehr. Ich war nicht Schuld :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wir sind auch bei Billsafe und schauen gerade nach Alternativen. Was uns stört bei BillSafe: Die Gebühren werden vor Retouren und vor Storno abgerechnet, und man hat keinen Einfluss darauf, ob man eine Forderung verkauft oder nicht. Wenn der Kunde durch die Bonitätsprüfung kommt, ist die Forderung verkauft, auch wenn das Produkt nicht lieferbar ist, der Kunde es sich anders überlegt oder die Ware später zurückschickt. Wir hatten da schon 2 Surfboards für 1000,- EUR Warenwert mit dabei. Das tut dann schon echt weh. Ich kenne das von anderen Anbietern so, dass man zumindest nach Bestelleingang im Admin selbst entscheidet, ob der Forderungsverkauf aktiviert wird oder nicht.
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Schaut euch mal Secupay an - zu denen werden wir wohl wechseln. Wir haben Billsafe nun endgültig gekündigt.
     
  11. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    sieht auf den ersten Blick gut aus. Finde es schonmal positiv, dass man nicht erst ein Angebot anfordern muss, um die Preise in Erfahrung zu bringen... außerdem bieten sie auch eine KK Zahlungsschnittstelle an... sowas fehlt mir sowieso noch.... danke für den Tip!
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So geht es mir auch - sehe ich keine Preise, habe ich schon kein Interesse mehr. Wir hatten uns noch ein "Angebot" von Billpay eingeholt.... indiskutabel.
     
  13. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Wo viel Licht, da viel Schatten. Habe gerade die Antwort auf meinen eingereichten "Serviceantrag" von secupay bekommen. Darin heißt es:

    Damit ist das für mich indiskutabel. Was soll ich in 3-4 Monaten erst mit Rechnungszahlung, ich brauch das jetzt. Werde denen nochmal schreiben und auf meinen bisherigen Rechnungszahlungsanbieter "SOFORT" verweisen. Von dort können sie sich die Rücklastschriftquote für das letzte Jahr ja bestätigen lassen....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das wäre für mich noch nicht das Problem - ich habe mir von Secupay auch schon die Unterlagen kommen lassen. Das Problem ist bei uns Billsafe - die wollen uns erst im September 2014 aus dem Exklusivvertrag entlassen :-(
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Florian,

    ich habe überlegt, ob wir Rechnung nicht komplett rausnehmen, wenn wir Lastschrift anbieten. Wenn man mal rechnet, dann ist das ganz schön feist: man zahlt ne Menge Geld dafür, dass man den Kunden ein Zahlungsziel einräumt und man bei Überschreitung des Zahlungsziels auch noch auf sein Geld warten muss, bis es der Provider auszahlt. Im schlechtesten Fall waren das bei Billsafe 41 Tage!

    Lena: Ich habe fristgerecht zum Dezember gekündigt, eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Welche Folgen stehen eigentlich im Exklusivvertrag drin, wenn man die einfach rausschmeißt? Ich habe den Vertrag nicht nicht hier, sonst würde ich nachschauen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Konkrete Folgen sind da jetzt nicht festgelegt, da steht nur allgemein drin:

    Ob darunter auch Gebührenausfälle zu verstehen sind, die darauf zurückzuführen sind, dass man einen anderen Factoring-Anbieter verwendet, weiß ich nicht...
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Okay... muss man jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren, was die darunter verstehen :D
     
  18. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ich würde ja am liebsten aus den Gründen, die Du genannt hast, auch keine Rechnungszahlung anbieten, aber die Kunden wollen das. Ich habe festgestellt, dass die Bestellungen wesentlich mehr geworden sind, als ich Rechnungszahlung angeboten habe. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Branche, aber Teetrinker bevorzugen die Zahlung auf Rechnung schon.
     
  19. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Habe gerade bei secupay angerufen und gesagt, dass das nicht für mich in Frage kommt, auf die Rechnungszahlung 3-4 Monate zu warten, dann müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen. Habe auch darauf hingewiesen, dass ich lange bei der sofort AG war und die das Produkt einstampfen und ich deswegen wechseln will. Schwuppdiwupp - alles kein Problem, kann jetzt Rechnungszahlung direkt von Anfang an nutzen. Geht doch :)
     
  20. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo,
    rechtlich gesehen ist der "Billsafe-Ausdruck" keine Rechnung sonder eine Forderungs-Abtretung;
    man sollte hierfür eine separate Rechnung beilegen.

    gruss
    kulli