Bitte um Hilfe - "Verbindung ist nicht sicher" nach Update

Thema wurde von TXW074, 4. Dezember 2015 erstellt.

  1. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    wir haben unseren Shop von Gambio updaten lassen und bekommen im Firefox und Chrome "Verbindung ist nicht sicher" angezeigt. Das grüne Schloss erscheint kurz, um anschließend wieder zu verlöschen. Das Problem haben wir Gambio seit mehreren Tagen wiederholt geschildert, und immer heißt es, es könne nicht reproduziert werden, alles sei in Ordnung. Wir haben auf 10 verschiedenen Rechnern die nicht sichere Verbindung angezeigt bekommen - selbstverständlich nach dem Löschen der Caches. Um jetzt ganz sicher zu gehen (eventuell liegt der Fehler wider Erwarten bei uns), bitte ich Euch, die Seite www.ergaenzungsfutter-rosenheim.de aufzurufen und ein oder zwei Produkte aufzurufen. Es wäre beruhigend, wenn, wie von Gambio geschrieben, alles in Ordnung wäre.

    Danke für jeden Tester!

    Beste Grüße

    Georg
     
  2. Detlef A.

    Detlef A. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    40
    #2 Detlef A., 4. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    Hallo Georg,
    Ich habe jetzt 20 Artikel geöffnet bei allen ist ssl vorhanden, außer bei diesen nicht Farriers Formula Double Concentrate getestet mit iPad und Firefox. Https hat das aber auch nur das Schloss nicht.
     
  3. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Detlef,

    danke für Deine Hilfe.

    Ja, dass zwar https eingeschaltet ist, aber kein grünes Schloss sichtbar ist, dürfte einige Käufer abschrecken, erst recht, wenn diese dann auf das stattdessen erscheinende Symbol klicken und etwas von "unsicherer Verbindung" lesen.

    Beste Grüße und Dir ein schönes Wochenende

    Georg
     
  4. Detlef A.

    Detlef A. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    40
    Doch ich habe über all ein grünes Schloss außer bei den einen Artikel nicht.
     
  5. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    109
    Nein, ich bekomm kein grünes Schloss zu sehen.
    Ich hab die Anzeige: Verbindung ist nicht sicher
     
  6. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Daniela,

    danke für Deine Hilfe.

    Dir ein schönes Wochenende und beste Grüße

    Georg
     
  7. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    warum ist dein shop mit und ohne https erreichbar? hast keine umleitung gesetzt?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Ich war gerade auch mal auf der Seite, ich finde ein Element das statisch per http eingebunden ist und dich so um dein Schloss bringt. Das ist die rote "Comodo-Ecke" unten rechts...
     
  9. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Das sieht man aber nur, wenn man direkt die Infos zu der Grafik sich anschaut. Geht man auf das Schloss und dann auf weitere Informationen, steht da ein https bei dieser Grafik. Warum wird zweimal was verschiedenes angezeigt? Liegt es an einer fehlenden oder fehlerhaften Umleitung auf https?

    Edit: Ihr habt beim Dashboard auch ein gelbes Schloss weger der schönen neuen Grafik :p
     
  10. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Rico,

    danke für Deine Hilfe. Mit der Umleitung hatte ich es gerade probiert, aber der Shop war immer noch bockig.

    So, Dir auch ein schönes Wochenende und beste Grüße

    Georg
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Joa. Gut Ding will Weile haben.
     
  12. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Wilken,

    danke für Deine Hilfe.

    Wenn ich auf die Comodo-Ecke gehe, zeigt es mir an, die Datei "secure-site-corner.gif" werde per https aufgerufen. Meine dürftigen Kenntnisse reichen hier nicht, um zu erkennen, wo der Fehler liegt und wie er behoben werden kann. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben.

    Danke und beste Grüße

    Georg
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Ich würde das Ding inner Ecke weglassen. Comodo ist jetzt nicht der namhafte Anbieter von SSL-Zertifikaten sondern fährt da eher auf der günstig Schiene und wies aussieht ist deren Javascript gerade auch mal wieder kaputt.Du kannst dir dann überlegen SSL so für deinen Shop einzurichten, wie wir es hier im Forum erklären. Wenn du das gemacht hast, dann könntest du über einen Rewrite auf SSL nachdenken.
     
  14. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Wilken,

    super! Danke! Das grüne Schloss ist da!

    Dir ein schönes Wochenende und danke für die Überstunden

    Georg