bleiben bei Datenübernahme die Artikel-Sortierungen bestehen?

Thema wurde von Hansruedi Wettstein, 13. Juli 2016 erstellt.

  1. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    30
    Hallo zusammen
    morgen Abend wird bei mir der Shop auf GX3.0 geupdatet. Alte Version ist 2.0.18. Holger wird dann die Daten mittels Importer in den neuen übernehmen. Die Sortierreihenfolge der Artikel in den Kategorien wird im neuen Shop teilweise anders sein als im alten Shop.
    Nun meine Frage: Werden die im ALTEN Shop eingestellten Artikel-Sortierungen in den neuen mit Übernommen? Also sind diese dann auch gleich so im neuen Shop?
    Ich habe relativ viele Kategorien und Unterkategorien und wenn möglich möchte ich diese Arbeit nicht doppelt erledigen müssen.
    Danke
     
  2. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Mit "Importer" ist wohl der Gambio-Import im Admin gemeint?

    Kommt halt darauf an, welche Datenfelder mitübertragen werden, falls da etwas geändert wurde.
    Das Standardformat (Vorgabe) von Gambio überträgt m. W. auch die Sortiernummern. Schau Dir mal unter ->Import/Export -> Artikelexport > Einstellungen (Symbol "Bleisitft", rechte Toolbar) die aktiven Spalten im [Gambio] Artikelexport an.

    p_sorting ist zum Beispiel die Produktsortiernummer. Wird die mit übertragen, gilt die dann auch im neuen Shop.

    Die Sortierung der Kategorien ist allerdings nicht Bestandteil des Artikelexport/Import.
     
  3. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Hartmut
    ja, ist der Gambio-Import.
    Es sieht effektiv so aus das dies Sortierung mit übernommen wird.
    Danke