Blicke bei Honeygrid nicht durch :-(

Thema wurde von Capricorni, 12. Juni 2016 erstellt.

  1. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo liebe Forengemeinde...

    anscheinend bin ich zu blöde für Honeygrid... würde es aber gerne für meinen neuen Shop nutzen, in dem ich meine digitalen Artikel auslagern möchte...
    Ich schaffe es einfach nicht, die Suchleiste nach rechts und ein wenig nach unten zu schieben und die Kategorienleiste an mein Haederlogo anzuschließen. Ich hoffe ihr wißt, was ich meine...
    Ich habe zwar herausgefunden, wie ich die Suchleiste runterschieben kann, aber dann verschiebt sich auch die Kategorienleiste.
    Bei EyeCandy finde ich ganz gut, daß farbig hinterlegt ist, was man bearbeiten kann und das auch gleich eingeblendet wird, nach dem anklicken...

    Anbei auch ein Bild, wie der derzeitige Stand aussieht.
    Achso, ich nutze die neueste Version v3.0.0.0

    Gibts irgendwo Anleitung dazu? Hab schon gesucht, aber nix gefunden was mir weiterhilft. Zur Not werde ich wohl doch auf EyeCandy umstellen müssen...

    Sollte ich doch umstellen auf EyeCandy, gibt es eine Möglichkeit, das Layout von meinem anderen Shop zu importieren?
     

    Anhänge:

  2. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    290
    Danke vergeben:
    155
    Hallo Kathi,
    wilkommen in Forum. Die gesamt Höhe des Headers inkl. Kat-Menü beträgt 150px. Dein alte Logo hat eine Höhe von 200px. Du kannst das Logo eventuell als Background-image des Headers einsetzen, aber nicht als Logo.
     
  3. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Mh... so wie ich mir das vorstelle, wird es also nicht klappen.. verstehe ich das richtig? Zumindest nicht mit meinem derzeitigem Logo. :-(
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    wie genau stellst Du es Dir den vor. Kannst DU es ein wenig genauer Erklären.
     
  5. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    sorry das ich jetzt erst antworte.. war unterwegs...

    so in etwa würde ich mir das vorstellen..
     

    Anhänge:

  6. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    290
    Danke vergeben:
    155
    Und wo soll der Warenkorb hin?
     
  7. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Der könnte im Prinzip da oben bleiben, wie auf dem erste Bild..
     
  8. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    290
    Danke vergeben:
    155
    So ungefähr meinst du das:
    capricorn_head.jpg
     
  9. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Ja, von der Aufteilung genau so... :)
     
  10. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    warum bekommst du das hin, aber ich nicht? :-(
     
  11. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    290
    Danke vergeben:
    155
    #11 Cyrus (LeGong), 12. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Da bei Responsive Design, man an mehrere Stellen schrauben muss, würde ich dir empfehlen, die einzelne Elemente des Logos von einander zu trennen und einzeln einzusetzen. Beispiel: Das Symbol Capricorn. Das Symbol nochmals in passende Größe bearbeiten und als Logo hochladen. Das Symbol "Hand made von Capricorn" einzeln als Content-Manager -> Header -> Extrabox eingeben. und die Welle als Background für den Header als img-responive eingeben.
    M.E. das wäre die einfachste Lösung.
    Um das Design so darzustellen, wie du es oben siehst, habe ich nur an die schnelle eine USERMOD.css Datei wie folgt in dem Ordner "SHOP/templates/Honeygrid/usermod/css" erstellt:
    Code:
    #header {
       height: 240px;
    }
    #header .inside .row {
       height: 240px;
       background-image: url(assets/images/logo1.jpg);
       background-repeat: no-repeat;
       background-position: 100% 100%;
    }
    
    body #outer-wrapper {
       margin-top: 150px;
    }
    
    #search.collapse {
       margin-top: 150px;
    }
    
    Das ist aber nicht so einfach, da bei Responsiven Design muss man für verschiedene Bildschirmgroßen, die Eigenschaften und ihren Verhalten definieren.

    NACHTRAG:
    Natürlich muss man auch die Position von Top-Search in index.html ändern und die Datei als index-USERMOD.html speichern.
     
  12. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Danke dir Cyrus ( super Name, finde ich)

    Zitat: Das Symbol Capricorn. Das Symbol nochmals in passende Größe bearbeiten und als Logo hochladen
    Ok, dem kann ich noch folgen.. am besten wahrscheinlich mit transparentem Hintergrund...

    Zitat: Das Symbol "Hand made von Capricorn" einzeln als Content-Manager -> Header -> Extrabox eingeben.
    Zerlegen ist kein Problem, da Programm dazu habe ich da, den Rest müsste ich mir ansehen. Da ich vorher ja nur mit EyeCandy gearbeitet habe, sind die Extraboxen für mich Neuland.


    Zitat: und die Welle als Background für den Header als img-responive eingeben
    Ist dann das gleiche wie oben.. muss ich mich noch einarbeiten...

    Insgesamt möchte ich natürlich, daß das Design auf verschiedenen Browsern und Bildschirmen so zu sehen ist, wie ich es mir vorstelle...
    Wahrscheinlich ist es geschickter, doch EyeCandy zu nutzen, oder?
     
  13. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    290
    Danke vergeben:
    155
    Ja. Was soll man dazu sagen? Alle beide Templates haben ihre Vor- und Nachteile. Allerdings Honeygrid ist zukünft sicherer. Du hast bestimmt das Logo selbst entworfen. Wenn ja, dann hast du bestimmt die einzelne Elemente. Ich würde wircklich mir darüber gedanken machen um die Einzelne Elemente in Honeygrid einzusetzen.
     
  14. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Genau das ist meine Überlegung, weswegen ich das ganze ja auch nutzen und nicht sofort aufgeben möchte.
    Ja, das Logo habe ich entworfen, allerdings nur den Steinbock und den Schriftzug, den Rest habe ich machen lassen. Aber das ist auch nicht das größte Problem. Das kann ich selber zerlegen, oder den Ersteller zerlegen lassen...
    Aber mit der richtigen Einbindung hadere ich gerade noch ein wenig... da muss ich mich erst mit auseinandersetzen.
     
  15. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    So, ich habe es geschafft, zumindest hoffe ich das. Die Hintergrunddatei habe ich ein wenig verändert und das Logo normal hochgeladen ( transparenter Hintergrund). Jetzt sieht es so aus, wie ich mir das vorgestellt habe... Danke für eure Hilfe :)
    Jetzt mache ich mich erstmal auf die Suche, warum mir mein Favicon nicht angezeigt wird. Aber das Problem hatte ich bei meinem anderen Shop auch schonmal.
     

    Anhänge: