Blog in Shop integrieren

Thema wurde von Henry, 26. Juni 2022 erstellt.

  1. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im Forum gibt es dazu schon 2 Anbieter mit Lösungen (eigentlich sogar 3).
    Die Frage ist welche Version und Funktion dir Wichtig ist.
    Es gibt
    z.b. das da. Eine gute Lösug für Kombio Shop-Blog

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    oder einfach den Blog in eine Subdomain oder sogar auf einem anderem Hoster unter eigener Domain - Firmenname-blog . de - und von da verlinkung zu deinem Shop. Damit es minimal was bringt müsste es aber bei einem anderem Hoster als der Shop sein, sonst is es nur interne verlinkung. Extern hat man noch bischen Chance das die Links nicht ganz ignoriert werden von SuMa's
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Ich nutze Packmaster und bin sehr zufrieden!
    Integration, Service und Optik - passt alles super
     
  4. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe einen Wordpress-Blog zu meinem Shop. Optisch angepasst mit pressify.it. So weit so gut. Der Blog liegt im Unterpfad - also www.schmuckhoelle.de/blog

    Ich würde gerne die letzten 5 Posts auf meine Startseite des Shops anzeigen. Überschrift und vielleicht nicht mit Artikelbild und Text-Anreizer.

    Gibt es dafür ein Plugin oder hat sonst einer eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
     
  5. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Hat sich erledigt. ChatGpt hat mir dafür (zu 95%) ein Modul geschrieben :). Optisch kann ich die Ausgabe wohl noch ein bisschen anpassen, aber ansonsten ist es ganz gut geworden.

    Schade das es hier keine Signaturen gibt. Hier mal ein Link zu meinem Shop: www.schmuckhoelle.de
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Die Signatur kannst du in den Einstellungen im Gambio Kundenportal anpassen.
     
  7. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hey,

    darf ich fragen wir Du das mit Chat GPT gemacht hast? Vielleicht sogar den Prompt veraten :)

    Danke und LG
    Andi
     
  8. Frankenwald Hanf-Shop

    Frankenwald Hanf-Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2019
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    42
    Gambio kann sogar VueJs laden. Mit VueJs kann man schöne Blogs schreiben.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    ich habe unseren Blog auch von ChatGpt erste
    Ich habe unseren Blog auch mit ChatGpt erstellt, was möchtest du da für eine Prompt haben? ist doch bei jedem unterschiedlich, ich fange immer an mit "erstelle mir einen HTML Code der...." und dann das was ich eben machen bzw haben möchte , "....einen Blog mit einem Inhaltverzeichnis im oberen Bereich" . Probier doch ChatGpt mal nen bissl aus.

    LG
    Thomas
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die knapp 20 EUR / Monat machen sich bezahlt wenn man den öfters nutzt. Und Beispiel Prompts gibts jede Menge. Durch den neuen Store gibts auch SEO-GPTs die ganz manierliche Rohtexte liefern.