Blog V2.0 für Gambio GX2 ab Version 2.0.10

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 11. Januar 2013 erstellt.

  1. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Vielen Dank Euch Beiden!
    Werd ich mal probieren, mehr als ein "Fatal Error" kann ja nicht passieren!:cool:

    @Steffen

    Ein Blog Generator wäre doch ne klasse Idee und für Steffen bestimmt eine Kleinigkeit. Aber bitte mit vollautomatischer Themen Erkennung und SEO Optimierung inkl.
    Maximal 2 Klicks, dann ist der Beitrag fertig und landet innerhalb von einer Stunde mindestens auf Platz 3!:D:D:D

    Nee, im Ernst, das Teil ist wirklich Klasse und nur zu empfehlen!
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    .................. Automatischer Forumbeitrag-Beantwortungsassistent V3.0....................

    Oben genannte Antwort wurde automatisch ignoriert. User wurde erfolgreich in die IGNO-DB abgelegt.


    ................... ENDE ......................
     
  3. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Da wirst Du aber bald nur für diese Datenbank einen extra Server brauchen, der Googlesche Dimensionen erreicht!;)
    Allein nur ich mit meinem "ausgeprägten Fachwissen" und Programmier "Kenntnissen"...:cool:
     
  4. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Mir ist aufgefallen das meine Sitemap nicht mehr aktualisiert wird und ich im Sitemap Generator folgenden Fehler erhalte:

    sitemap.jpg


    Hab nun den Blog auf Version 2.0 upgedatet, jedoch der Fehler ist immer noch.


    Nun weiß ich nicht, es wurden neue Artikel eingefügt die nun in der Sitemap nicht eingetragen sind und wenn ich mich nicht irre auch von den Suchmaschinen somit nicht gelistet werden.
    Bitte daher um schnelle Hilfe.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Anmerkung:
    Die werden auch ohne den eintrag gelistet wenn er die Seiten über die Links auf anderen Seiten bei dir findet. Es dauert nur länger.
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Welche Shopversion hast du???
     
  7. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Gambio Version: v2.0.12.2 r8426
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mhh, bei uns geht das ohne Probleme!
    blog_fehler1.jpg
     
  9. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Mhhh und nun?
    Es muss ja irgendetwas sein, sonst würde ja die Fehlermeldung nicht kommen.
    sitemap.jpg

    Meine Sitemap ist seit dem 09.04. nicht mehr aktualisiert worden!
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #290 Steffen (indiv-style.de), 26. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
    Seid wann hast du den Blog???
    Meines Winnsens Mitte Februar! An der Datei wurde nix gemacht! Was ist am System verändert worden???
     
  11. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Seitdem wurde das Packstation Modul, web4design Bewertungsmodul, und Mailbeez autologin installiert

    Hat alles nix mit der Sitemap zu tun normal
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wenn es bis 9.4. ging muss da sich was verändert haben!!! Beim Blog ist in dieser Sache(Sitemap) nichts verändert worden. Also versuch mal rauszubekommen was in dem Zeitraum verändert wurde.
     
  13. Ultra Media

    Ultra Media Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    #293 Ultra Media, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
    Hallo ich möchte gerne einen anderen Hintegrund per CSS in den BlogV2 einbinden. Dazu möchte ich die id <div id="newsseitenlinksWrapper"> ins Blogmodul einarbeiten. In welche Datei muß ich das machen in blog.php oder wo würdet ihr das sonst einbinden?

    Edit: geschafft Problem gelöst.
     
  14. uwemichel

    uwemichel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    70
    Und wie hast das das geschafft, eine kleine Info wäre für uns alle wohl Interesant.
     
  15. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Soooooo,

    nach einigen "Ausrastern" und ehwigen Tüfteln, ist es mir nun endlich gelungen, diese METAs für die V2.1 richtig und updatessicher einzubinden. Das da jetzt ne Klasse ist, hat kein Schwein bemerkt!!!!! ICH AUCH NET!!! Deswegen wünsche ich mir bei jedem SP ne Info welche Files jetzt ausklsssifiziert sind.

    @GAMBIO -> Welche Funktion hat den nun eigentlich die /includes/modules/metatags.php noch??????

    Und nun das Kundengruppen-Geraffel....... (Manni wird sich freuen!!!) ;) ;) ;)
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wobei eine irgendwie geartete Übersicht auch nicht zu verachten wäre!

    Wie einfach man "manchen" eine Freude machen kann!
    BW: "Er" hat ja auch lang genug gebettelt - der Arme. :mad:
     
  17. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo und guten Abend!

    Ich habe ebenfalls die neue Version V2.1 eingespielt. Allerdings bekomme ich im Quelltext meiner Startseite Einträge von Meta-Daten in den <body> - Bereich, die da gar nicht hingehören. Ich bin der Meinung, dass die seit der Installation der Version V2.1 dort stehen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der version V2.0, damals habe ich auf Rat die Datei "user_classes/overloads/HeaderExtenderComponents/IndivBlog.inc.php" geändert und Teile auskommentriert, damit war's geklärt. Nur leider gibt's diese Datei in der neuen Version ja leider nicht mehr... :)

    Könnte mit jemand helfen und mir sagen, wo ich ansetzen muss, um diese Meta-Tags dort zu eliminieren?

    Achso...also das Problem triit nur auf der Startseite auf, auf keiner anderen Seite...

    Ich danke Euch!
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Du weis doch wo du das her hast!!! ;)
    Melde dich und wir lösen das Problemchen!!! ;) ;) ;)
     
  19. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Guten Morgen Steffen!

    Ja okay, Mail an Euch ist schon raus, Danke Dir!
     
  20. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Nach dem Update auf v2.0.14.1 r11049 habe ich ein kleines Problem.
    Beim generieren der Sitemap zeigt er folgenden Fehler an:
    Code:
    WARNING(2): "Missing argument 1 for GMSitemapXML::GMSitemapXML(), called in /var/www/web1/html/ECB/admin/gm_sitemap_creator.php on line 34 and defined" in /var/www/web1/html/ECB/admin/gm/classes/Indiv_GMSitemapXML.php:128 (Details)
    Backtrace:
    #0  (#GMSitemapXML) GMSitemapXML called at [/var/www/web1/html/ECB/admin/gm_sitemap_creator.php:34]
    #1  include called at [/var/www/web1/html/ECB/pt_shop_control.php:64]
    Was muss ich da ändern und in welchem Ordner?
    Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!