Blogbeiträge bzw. Ratgeber Cloud Shop integrieren

Thema wurde von uwe_sindlhauser, 19. Februar 2021 erstellt.

  1. uwe_sindlhauser

    uwe_sindlhauser Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am tüfteln wie ich am geschicktesten einen Blog bzw. Ratgeber in den Cloud Shop (start up Tarift) einbinden kann. Einen Word Press Blog gibt es erst ab der Cloud Shop Lösung "Professional" für 99,- €, aber in den Tarif will ich noch nicht gleich wechseln.

    Jetzt gerade probiert mit den Kategorien einen Ratgeber aufzubauen. Problem ist hierbei, dass für jede Unterkategeorie (also Ratgebertext) ein Artikel angelegt werden muss. Ohne Artikel erscheint auch die Unterkategorie nicht. Es sollte so, dass ich als User auf den "Ratgeber" klicke, danach erscheinen alle erschienen Artikel und der User sucht sich einen Artikel zum lesen aus. Habe gestern auch schon probiert im Content Manager etwas anzulegen, aber das klappte leider auch nicht wie erwartet. Liegt wahrscheinlich daran, dass eine Agentur meinen Onlineshop vor kurzem erst erstellt hat und ich nicht einfach durch eine neue Content Seite einen neuen Inhalt auf die Startseite bekomme.

    Gibt es im Forum Lösungsvorschläge wie es noch gehen könnte ?

    Mit besten Dank
    Uwe
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    2 Möglichkeiten:
    Du buchst einen günstigen Webspace und installierst da den Block.
    Anschließend kannst Du im Shop einen Content als Link anlegen und auf den Blog verlinken

    Oder Du legst Content-Seiten an:
    1. z.B. in der Hauptkategorie (Content-Bereich) Ratgeber: hier erstellst Du z.B. mit Bildern und kurzen Texten die Übersicht und verlinkst auf die weiteren Content-Seiten
    2. z.B. unter "Weitere" für die einzelnen Beiträge je eine neue Content-Seite
     
  3. uwe_sindlhauser

    uwe_sindlhauser Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Danke Barbara :) Im Content Manager -> Hauptkategorie -> Ratgeber angelegt. Der "Button" Ratgeber erscheint jetzt auf der Hauptseite/Startseite. Leider völlig falsch positioniert. Ich denke so könnte es aber klappen. Jetzt müsste nur noch die Agentur das gerade ziehen und dann könnten die Unterseiten erstellt werden.