Hallo Holger Ich habe das Modul zwar (noch) nicht, aber ich hätte dazu einen Feature Request In meinem Laden gebe ich schon Punkte, also möchte ich bei einer Bestellung mit Selbstabholung keine Bonuspunkte im Shop vergeben. Der Kunde würde darauf hingewiesen, das muss aber nicht via Mdul geschehen. Ich habe bei diser Versandart eh schon eine Textanpassung gemacht.
So, da muss erst ein Feiertag kommen damit das zeitlich klappt. Unser Bonussystem ist nun auch endlich live gegangen: www.e-smokerstore.de Wie auch bei www.homeplayers.de und im Dackel-Shop: www.dakl-shop.de
muss zwar noch die Vergabe der Punkteregelung organisieren, aber schon vorab ein dickes danke an Holger ( (265). schnell und unkompliziert umgesetzt... wenn nur alles so laufen würde. "SEHR EMPFEHLENSWERT"
Hallo ich hätte auch interesse an diesen Modul. Wo kann man das bekommen? Kosten? Und gibt es ein installationsservice?
Hallo naja darüber kann man streiten. Habe den Auftrag erteilt für dieses Bonussystem, mal seh wie dies angenommen wird
Hallo das ist wie gesagt ansichtsache. Habe diese ja nun dort gebucht, warte nun auf die Installation. Bin auf die resonanz gespannt
Die Frage, was ein Modul kosten darf, beantwortet sowieso mittelfristig immer der Markt. Angebot und Nachfrage gilt ja nicht nur für unsere Shopkunden, spondern auch für uns. Allerdings halte ich von diesem Punktesystem (ich meine nicht das Modul, sondern das grundsätzliche Thema) rein gar nichts. Kaufmännisch wird der Wert der Punkte ja auf die Produkte vorab aufgeschlagen (kalkulatorisch meistens 30-50% des Wertes, da ja nicht alle Punkte später eingelöst werden). Ich mache die Produkte also erstmal teurer, um dann wieder etwas zu erstatten. Man sollte diese "kleinen" Systeme nicht mit dem Nurtzen von Payback und Co. vergleichen, da hier primär langfristiges Kaufverhalten zu Werbezwecken gespeichert wird (die Prämien sind hier nur Beiwerk, damit es funktioniert). Ich persönlich glaube nicht, dass durch ein Punktesystem im Onlinehandel eine nachhaltige Kundenbindung erzeugt werden kann. Der Kunde kauft doch meistens dort, wo er entweder überhaupt das Produkt findet, er Vertrauen zum Shop hat (warum auch immer) oder der Preis der beste ist. Für mich gilt auch im Jahre 2014 weiterhin der alte Kaufmannsspruch "Rabatt, das lass Dir sagen, der wird vorher aufgeschlagen".
Hallo, die benötigte Versionen gehen bis 2.0.16 ist denn auch schon eine Variante für 2.1. geplant? -eventuell auch noch eine Light-Variante ; Hintergrund: mir ist es zu umfangreich; ohne die ganzen Umsatzstufen undsoweiter; wir bräuchten halt nur ein ganze einfaches Punktesystem / Bonussystem
Hi! Eine Version für 2.1 ist definitiv in Arbeit. Aufgrund der massiven Änderungen des Shopsystems mit dem Masterupdate 2.1 müssen alle unsere Module neu- und umgeschrieben werden; das erfordert leider "etwas" Zeit. Die ersten 6 Module sind bereits fertig und im Test - und "Megapoints" ist begonnen und in Arbeit. Eine Lite-Version ist leider nicht geplant, im Gegenteil. Es stehen noch weitere Ergänzungen auf der To-Do-Liste, die das schon sehr umfangreiche Modul noch umfangreicher machen werden: Eintausch von Punkten gegen Produkte, Statusmeldungen auf Facebook, etc. Bereits fertig ist auch die Bonusautomation, also eine Freischaltung vorbehaltlicher Punkte X Tage nach dem Versand wenn kein Widerruf vorliegt sowie ein Massendatenmodus für Shops mit z. B. täglich 100 und mehr Bestellungen. LG Holger
Huhu weiß jemand, ob ich mit der Aktuellen Version dieses Modul nutzen kann? http://www.shop-erweiterungen.de/bonuspunktemodul-mit-geldvergabe-gambio-gx2.html LG Jasmin