Boxen farblich anpassen

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,
    ich möchte diese Boxen/Menüs farblich ändern. Hab mich im Style Edit schon durchgesucht,
    bin aber am verzweifeln. Kann mir jemand sagen wo ich die Änderung vornehmen kann?
    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    es gibt keine pauschale Antwort auf solche Fragen... Nicht alles ist per SE möglich, per CSS ist fast alles möglich.

    HIer musst du deine Anforderung etwas detaillierter beschreiben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Ich weiß nicht wie ich es detaillierter beschreiben soll, das ich bspw. den jetzt hellen Hintergrund
    in grau färben möchte. So wie ich das im Style Edit mit allen anderen Dingen auch konnte. :)

    Vielleicht ist mir schon geholfen wenn ich weiß ob diese Popups einen Namen haben, dann kann ich danach
    suchen. Btw. Ist ja leider so viel in "Englisch", wie bspw. Breadcrums was auf Deutsch "Paniermehl" heißt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal mit
    Code:
    ul.dropdown-menu {
        background-color: #DeineFarbe;
    }
    im eigenen css (DeineFarbe musst Du natürlich ersetzten :))
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Also der Kaufen Button ist im StyleEdit unter Allgemein / Hintergrund Kaufen Button
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Das andere findest Du im StyleEdit unter Sekundärnavigation / Menüpunkte
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Dankeschön!

    Ich möchte ja nicht das grüne Button verändern, nur den hellen Hintergrund, also das Fenster.
    Nach den ersten Versuchen hab ich das mit dem Button zwar gefunden, aber drumherum nichts
    wo ich die Fensterfarbe verändern kann. Das CSS funktioniert leider auch nicht. Ich muss jetzt
    weg, und werde alle Vorschläge nachher natürlich nochmal ganz genau checken.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Das geht leider alles nicht. Beim CSS wird die ganze Seite weiß und das Popup bleibt in der Cremefarbe.

    Und hier hab ich schon die nächsten Fragen

    1. Unter "Bremerhaven (Fisheye)" ist ein Text, den würde ich gern färben, aber da hab ich mich auch schon lahm gesucht.
    2. Das helle um das Button herum möchte ich gern in einer anderen Farbe.
    3. Die blaue Schrift würde ich gerne in einer anderen Farbe haben.

    Bei dem Shop wird man ja wahnsinnig. Ich hatte 2008 mal einen Gambio,
    das war aber noch im Rahmen. Was ist wenn im Style Editor neben der "Farbe"
    so eine Art Halteverbotsschild steht? Darf man das dann nicht ändern?

    Wenn es wenigstens alles passen würde. Im Style Editor gibt es das Wort "Sticky".
    Da will ich im Handuch nachschauen was es heißt, und das Wort gibt es da nicht.

    Leider etwas abgenervt zur Zeit. Und das nachdem ich 14 Jahre Rapid und
    Woltlab Foren installierte, änderte und administrierte. Bei dem Shop verzweifelt
    man irgendwie und ist froh über jede Kleinigkeit die dann mal geht. ;-)

    Mit einem (etwas gequälten aber) lieben Gruß. :)
    Micha
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sticky ist der Header, der am oberen Rand sichtbar bleibt, wenn man nach unten scrollt

    Dann müsstest Du ein bisschen Ahnung von css haben:
    Die Taste F12 öffnet in den gängigen Browsern wie Chrome, Edge und FireFox (hier muss eventuell firebug installiert sein)
    eine Konsole, in der man die css-Bereiche findet und testweise ändern kann (das wird nicht gespeichert!)
    Den passenden Code kann man dann einfach in sein eigenes css übernehmen.
    Wenn das nicht angenommen wird kann man noch versuchen mit einem !importent nachzuhelfen.
    sollte das auch nciht gehen, ist der Bereich falsch, oder es fehlt eine Klammer, oder so.

    Und wenn gar nichts geht, bekommt man bei Netdexx ein fertiges Template,
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    103
    Das Problem ist ja, das vorne herum suggeriert wird wie einfach man einen Shop erstellen kann,
    und dann stellt sich heraus das man für eine ganz normale Anpassung sonstwas können muss.

    Es stellt sich heraus das man Programmierkenntnisse braucht und was !importent ist weiß ich
    auch nicht. Nur für dieses Wort müsste ich schon wieder fragen weil einfach angenommen wird,
    das jeder weiß was das heißt. Normal sollte ich morgen eine Woche lang den Supporter nerven,
    aber ich habe mich entschieden nochmal 110 € in die Hand zu nehmen.

    Hoffe nur das ich dann dieses leidige Problem mit den Grafikanpassungen los bin. Ist nicht böse gemeint,
    also bitte nicht falsch verstehen, ich schätze diese Hilfe sehr. Aber wenn ich wegen so vielen Kleinigkeiten
    dauernd anfragen muss, und auch nach langem Suchen nichtmal einen Schritt weiter komme, dann frage
    ich mich halt was ich gekauft habe, wenn ich jetzt weiter zukaufen muss...

    Liebe Grüße und danke nochmal für die Hilfe. :)
    Micha
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem dass du schilderst kriegt man gefasst, wenn man einen klassischen Autovergleich heranzieht: Ein Hersteller sagt: Du kriegst bei uns ein Auto, mit dem du ohen schrauben zu müssen direkt ab Kauf fahren kannst. Bei den meisten Autos auf dem Markt dürfte das auch stimmen. Wenn du einen Aufkleber anbringen willst, dann kannst du das auch. Oder die Räder wechseln, oder die Birnen in den Lampen gegen grüne austauschen, weil du grün magst. Wenn du aber das Nappa-Sitzleder gegen Leopardenfell austauschen willst, dann wird das aufwendig, und das kann ein normaler Autokäufer auch nicht. Ich treffe mal die Annahme: Du würdest dich beim Autoverkäufer trotzdem nicht beschweren, sondern sagen ok, dass das nicht so einfach sein muss sehe ich ein.

    Jetzt ist immer die Frage: Was im Shop sind Felgen (das was einfach geht), was sind Sitze aus Nappaleder (was erzeugt Aufwand...) und kann nicht jeder mal so eben?

    Die Grenze sinnvoll zu ziehen ist nicht perfekt einfach.

    Ich verstehe aber immer, wenn man sich da mal aufregen muss, und das wir mal Opfer der gerichteten Wut sein müssen ist inklusive.

    Die Hintergrundfarbe der Preisbox auf der Artikelseite findet sich im SE übrigens unter Produkte -> Hintergrundfarbe.