Boxen on/off und Position in Zundel-Bootstrap Template???

Thema wurde von osim-optik, 2. Februar 2016 erstellt.

  1. osim-optik

    osim-optik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Gemeinde!

    Seit Tagen schlage ich mich mit dem BlankBootstrap Template von Zundel herum. Der Customizer ist recht ordentlich, man kommt rasch voran, jedoch will der ja nicht zusammen mit dem StyleEdit... Ich frage mich nun, wie und vor allem wo, ich die Boxen links on/off schalten und die Positionen definieren kann. Ich komme eher aus der Grafikecke, deshalb bitte nicht über diese blöde Newbie Frage lachen, danke :rolleyes:
    Also in irgendeiner CSS muss es sein (vermute, die style.css). Die style.css ist ja komplett als Fließtext geschrieben, das geht so nicht, echt :p

    Wenn jemand einen tipp hat (außer den Entwickler fragen, das hab ich schon...), dann raus damit, Vielen Dank im Voraus!!!

    Jens
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.

    Da gibt es eine Tabelle in der Datenbank. Da gibt es die Tabelle "gm_boxes"
    hier kannst du die Position festlegen und sie auch aktivieren/ deaktivieren.

    vorher sollte eine Datenbanksicherung gemacht werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Wir lachen nicht, warum auch? :)

    Willkommen im Forum. Such mal hier im Forum nach Zundel. Da gibt es ein Post wo das erklärt ist.
     
  4. osim-optik

    osim-optik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Dank an euch beide! Die Boxen müssen nicht in der DB geändert werden, dazu gibt es eine template_settings.php im Templateverzeichnis, fein!

    Viele Grüße!