Boxeninhalt verlinken

Thema wurde von Drkmit7, 24. Dezember 2015 erstellt.

  1. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    ich würde gerne wissen wollen, wie ich den Boxeninhalt z.B. "Markenübersicht" verlinke?
    Das wenn man auf "Markenübersicht" klickt dann die Bilder der Marken erscheinen.
    Diese sind im ftp bei ...lustdessous/images/content/ geladen. Die Verlinkung funktioniert nicht.
    Ich versuche das im Content Manager unter Markenübersicht* extraboxes zu bearbeiten.
    Was hat das mit ssl zu tun, weil ich diese Fehlermeldung dann bekomme: (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)
    Bitte was mach ich falsch?

    Danke schon mal
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    Du kannst entweder in der Box ein Bild anzeigen lassen, oder Du erstellst im Content-Manager eine neue Seite (z.B. Marken),
    Auf dieser Seite kann Du die Bilder einfügen und dann verlinkst du die Box mit dieser Seite.
     
  3. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    zunächst erst einmal allen ein gesundes neues 2016...

    Ich habe im Content-Manager eine Seite erstellt, "Markenübersicht" dort sind einige Markenbilder drinne aber noch nicht verlinkt...
    Nun möchte ich einen Link erstellen wie z.B. "Sehen Sie alle Marken" www.lustdessous.de
    Alle Markenbilder liegen in /lustdessous/images und diese Seite wird nicht angezeigt.
    Bitte was mach ich falsch? Im Content ist "Markenübersicht * " ist mit einen Roten Sternchen versehen....?
    Gruß
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Das Handbuch sagt zu den Sternen:
    "Alle mit einem roten Sternchen versehenen Inhalte gehören fest zum System und können
    nicht gelöscht, aber im Shop ausgeblendet werden. Hier können Sie beispielsweise Ihren
    AGB-Text, den Text für Gutscheine und andere Inhalte ändern."

    Was hast Du da für eine Link-ID?
     
  5. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    ...so weit ist alles verstanden worden.
    der Link befindet sich in der linken Box, wo ich die Markenbilder verlinken möchte, was nicht funktioniert.
    ...siehe Screen 0012.jpg
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst im Content-Manager eine neue Seite anlegen, z.B. "Marken"
    Je nachdem welche Shopversion du hast, steht in der Content-Manager-Übersicht rechts neben dem Content-Nameneine Gruppen-ID oder ID.
    Du gehst jetzt dahin, wo Du den Link einfügen möchtest und markierst den entsprechenden Text.
    Dann gehst Du in der Menü-Leiste über dem Textfeld auf das Symbol "Link einfügen"
    In dem Fenster gibst Du ein:

    Link-Typ = URL
    Protokoll = <andere>
    url = shop_content.php?coID=XY

    statt dem XY muss die ID des Contents eingefügt werden.
     
  7. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    sicher habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte wie im Screen zu sehen in der Box "Markenübersicht" verlinken, so dass alle Herstellerlogos dann zu sehen sind.
    Die Logos liegen in /lustdessous/images
    Gruß
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nicht.
    Du musst erst eine Seite erstellen, dort die Bilder einfügen und dann kannst Du auf diese Site verlinken.
     
  9. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    ...es ist doch sicher möglich meinen Boxinhalt zu verlinken.......
    unbegreiflich
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst jedes einzelne Bild verlinken, aber Du kannst nicht einfach den Inhalt eines Ordners im Frondend anzeigen.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    O.K. noch mal eine genaue Schritt für Schritt - Anleitung:

    gehe in den Content-Manager und dann auf "Erstellen"
    hersteller-1.JPG

    Es öffnet sich eine neue Seite, hier stellst Du oben den Haken auf "Sichtbar", gibst einen Titel ein, z.B. "Hersteller" und gegebenenfalls auch eine Überschrift.
    Anschließend gehst Du in das Textfeld und lädst dort über das "Bild-Einfügen" - Icon die gewünschten Bilder nacheinander hoch.
    hersteller-2.JPG

    Wenn man das mit einer Tabelle macht, kann das z.B. so aussehen:
    (statt zu den Produkten kann man zur Herstellerseite verlinken
    hersteller-5.JPG

    dann und speicherst die Seite.

    Jetzt hast du einen neuen Content mit dem Titel "Hersteller" im Content-Manager, neben dem Titel findest Du eine ID, die ist wichtig für die Linkzuweisung.
    Nun gehst Du im Content-Manager in Deine Box "Hersteller" und fügst Dort den Link zu Deiner Seite "Hersteller" ein.
    hersteller-3.JPG
    hersteller-6.JPG
    Statt der Link-ID 4 gibst Du die Link-ID Deiner neuen Seite an.
     
  12. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    Bilder lassen sich nur einzeln hoch laden, dass sind 273 Bilder.
    Die ID soll heißen: url = shop_content.php?coID=201 bei mir ? ...wurde ausgeführt.
    Ich finde einfach diesen Link nicht auf meiner Seite den ich gerade im Content anglegt habe....ich gebe es auf...
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wo hast Du ihn denn angelegt?
    Danach auch die Cache geleert?
     
  14. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Content Manager
    "Erstellen" / Titel "Hersteller / Überschrift "Unsere Hersteller" ID lautet 201
    Im Textfeld noch einmal Hersteller eingegeben und wollte nun "Hersteller" verlinken was nicht funktioniert.
    url = shop_content.php?coID=201 richtig ?

    0323.jpg

    032.jpg
     
  15. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    nun hat es endlich funktioniert....., manch einer brauch etwas länger.
    Nur überlege ich noch, wie ich alle Bilder zum Link mit einmal hinein bekomme
     
  16. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Der Link vom Großhändler ist ja ok..deiner zeigt die Seite im Wartungsmodus. Wie bist Du vorgegangen beim Einpflegen der Bilder. Wird hier mit einer Link URL ( Bild URL ) gearbeitet oder sind die Bilder auf deinem Server hinterlegt? ​


    Service Agentur
    MP Solution | Tel: +49 ( 0 )30-556 161 33 |
    MAIL: kundenservice@mega-pumping.de | Homepage: http://gambiogx2.mega-pumping.de/
    Kostenlose Videoanleitungen!
     
  17. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ein Shop ist schon Arbeit;-)

    Arbeite mit der Tabellenfunktion. Damit ist die Ansicht einfacher zu bearbeiten. Die Bilder würde ich auf 140px x 140px setzen. Beachte die Containerbreite content_page_inner. Die Bilder werden ja über die Uploadfunktion via CKEditor eingefügt. Das wäre eine gute Alternative. Solltest Du Fragn dazu haben, so kann ich Dich auf meine Video Tutorials verweisen. Dort erkläre ich den CKEditor und seine Möglichkeiten im einzelnen.
     
  19. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    das ist mir schon klar, dass ein Shop Arbeit macht, nur ist immer alles schlecht, wenn man sich da noch nicht so richtig auskennt....
    Muß ich nun die Bilder einzeln hoch laden und auf 140px x 140px einstellen?

    über die Uploadfunktion via CKEditor hätte ich gerne mehr erfahren wenn alles auf Deutsch erklärt ist
     
  20. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Melde Dich mal auf meiner Page an. Sobald Du angemeldet bist werde ich die freischaltung vornehmen. Folge dann dem Link "Video" und findes dann das Tutorial CKEditor.

    Und NEIN es kostet nichts und ist Deutsch Sprachig.