Brauche Hilfe bei der Shop Einrichtung

Thema wurde von möchtegern_webmaster, 28. März 2018 erstellt.

  1. möchtegern_webmaster

    möchtegern_webmaster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo liebe Foren Mitglieder,

    und zwar habe ich folgendes Anliegen:
    Ich habe meinen Shop bereits installiert und ein wenig rumexperimentiert, ich habe zB. das Favicon erfolgreich integrieren können. Ich habe den Breich Widerrufsrecht, Datenschutz etc. bearbeitet und bereits mit passendem Inhalt gefüllt.
    Und noch einige Kleinigkeiten, wie Seitentitel etc...

    Das eigentliche Problem ist allerdings ein anderes und zwar die Shopeinrichtung in Hinsicht auf Ausrichtung des des Shops an sich. Ich meine zB. das Logo oben im Header mittig ausrichten, sodass aber auch noch der Warenkorb platz rechts daneben oben in der Ecke findet etc.
    Ich probiere schon seit Tagen, allerdings habe ich nur wenig Erfolg.

    Gibt es hier jemanden, der mir hierbei helfen könnte?
    Ich würde meine Vorstellungen klar schildern, zu Bild bringen, sodass man es sich besser vorstellen kann.
    Ich würde natürlich auch dafür zahlen.

    Im Prinzip wäre Folgendes zu tun:
    -Startseite nach meinem Wunsch ausrichten, Logo etc. würde ich bereitstellen und meine Farbwünsche nennen.
    -Logo auf jeden Fall mittig ausrichten im Header
    -zwei, höchstens drei Kategorien erstellen (Artikel würde ich selber anlegen)
    -den Inhalt im Footer nach meinem Wunsch anpassen und ausrichten

    Das war es im Prinzip schon im Groben.

    Die restlichen Sachen wie Zahlungsmöglichkeiten etc. würde ich nach und nach selber einstellen und einrichten.


    Ich danke vielmals im Voraus!

    MfG
     
  2. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Da kann ich Dir nur Netdexx empfehlen. Da gibt es fertige Templates oder du kannst dir eines nach deinen Wünschen erstellen lassen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    na, du bist doch schon hier ;) und vieles von deinen Wünschen wurde hier schon des öfteren erörtert und erfolgreich umgesetzt.
    Du kannst Dir jemanden suchen, der es für Dich komplett umsetzt (ein Beispiel wie von Diana schon vorgeschlagen) oder Schritt für Schritt deine Wünsche hier nachschlagen/posten. Dafür ist das Forum ja da :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    !! !!
     
  5. meron_tekie

    meron_tekie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    habe meinen Shop auch erst seit kurzem, kann aber im Netz keine wirklich hilfreichen Videos oder ähnliches finden bezüglich der Einrichtung meines Shops. Da ich blutiger Anfänger bin, fällt mir dann doch einiges etwas schwerer. In der angehängten Datei kann man ja schön sehen, das mein Shop noch ziemlich blank ist :( . Nur leider weiß ich einfach nicht, was genau ich alles tun muss um dem Shop ein bisschen Leben einzuhauchen. Ich habe mehrmals versucht das honeygrid template und den StyleEdit3 zu aktivieren jedoch ohne Erfolg. Bin nun etwas verzweifelt und probiere es jetzt einmal auf diesem Weg hier im Forum.

    LG

    Meron
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Honeygrid sollte bei Dir schon aktiv sein.
    Wenn der Ordner SyleEdit3 in Deinem Shoproot (Hauptverzeichnis Deines Shops auf dem Webserver)
    hochgeladen ist, kannst Du ihn im Admin über
    Darstellung -> Template Einstellungen -> Shop im Bearbeitungsmodus laden
    aufrufen.
    Wenn es da Probleme oder Fehlermeldungen gibt, solltest Du ein Ticket aufmachen, damit Gamibo sich das direkt ansehen kann.

    Anleitungen zum Style Editor findest Du im Blog:
    https://www.gambio.de/blog/styleedit-3-tutorials-teil-1/
    https://www.gambio.de/blog/styleedit-3-tutorials-variablen-scss-mixins/
     
  7. meron_tekie

    meron_tekie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich versuche es mal ansonsten eröffne ich ein Ticket. Danke
     
  8. meron_tekie

    meron_tekie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich finde es aber sehr schade ,dass es da keine ausführlichen Videos oder Webinare gibt mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Es ist für mich als Anfänger unheimlich schwierig ohne eine gewisse Hilfestellung. Klar gibt es noch das Handbuch aber das hilft einem auch nicht immer weiter .
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Das Problem ist, das die Zeit, die man für z.B. braucht um ein video zu machen, dann an anderer Stelle fehlt.
    Und ist das Video fertig kommt das nächste Update und es ist nicht mehr aktuell und muss neu gemacht werden.
    Es gab mal jemanden, der Videos angeboten hat, der hat das eingestellt. Zuwenig interessenten, zu viel Zeit.

    Wenn Du nicht weiter kommst, oder Fragen hast, kannst du die hier im Forum stellen (bitte auf passende Foren achten :))
    Dann bekommst Du in der Regel auch recht schnell Antworten und Hilfestellungen.
     
  10. meron_tekie

    meron_tekie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    habe ich nach dem angehängten Bild bereits Style Edit3 und honeygrid aktiv?
     

    Anhänge:

  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    ja.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Geht ja gar nicht, Schritt-für-Schritt. Sowas geht nur, wenn der Start und das Ziel immer gleich sind. Aber mit der Gambio-Software kannst du sicherlich hunderte völlig unterschiedliche Shops machen und die unterschiedlichen Bedürfnisse von Tausenden von Shopbetreibern bedienen. Was hilft dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration eines Downloadartikel-Shops für Artikel ab 18 mit Altersverifikation, der als Zahlungsweisen Heidelpay und Mollie verwendet und der die Lupe der Suchfunktion in gelb-grün haben möchte? Da ist jedes Handbuch mit Inhaltsverzeichnis oder Schlagwortregister 100x besser als ein Schritt-für-Schritt Video Tutorial, weil 80 % des Videos für einen selbst nicht passen oder irrelevant sind.