v2.1.x Breadcrumbs in Rich Snippets funktionieren nicht

Thema wurde von sirtet, 12. Dezember 2014 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Bei meinem Testshop mit 2.1.0.7 sowie Gambio-Testshop 2.1.2.0 selber Effekt:
    Wenn ich teste mit dem Google Tool, wird zwar etwas zu breadcrumbs erkannt, aber in der Beispiel-Darstellung der Suchresultate wird's verwendet. Es scheint etwas falsch dran zu sein,
    meine selbst gemachte Lösung bringt das erwartete Resultat, siehe Bilder oder hier:
    http://www.google.com/webmasters/to...arching-for-the-pro-state-vhs.html&no_boost=1

    http://www.google.com/webmasters/to...arching-for-the-pro-state-vhs.html&no_boost=1

    http://www.google.com/webmasters/to...utoradio-CD-Receiver-GBN8932-MP3-WMA-AAC.html
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du nutzt kein SEO Boost wie mir scheint oder?
    Deine URL
    http :// www . paddlershop . ch/catalog/product_info.php?info=p354_searching-for-the-pro-state-vhs.html&no_boost=1

    Schalt mal SEO BOOST ein damit überhaupot mal schöne URLs bekommst, dann hat auch der Brotkrümel was das er darstellen kann
    Also KEIN Bug sondern Anwenderfehler
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Dennis, kannst du mir eine url geben wo die rich snippets von 2.1 funktionieren?

    URL: Hmm seltsam, ich hab schon SEO Boost drin, schau hier: http://www.paddlershop.ch
    Weiss nicht warum im seo tool die andere gelandet ist...
    Aber das ist egal, sieht man ja in den bildern: beide mal ohne seo url, einmal werden die breadcrumbs interpretiert, einmal nicht.
    Die auszeichnung hat nichts mit der url zu tun. Im Gegenteil sollte das grad auch ohne schöne url gehen, denn damit wird der pfad ja eben semantisch ausgezeichnet, und die suma muss nicht aus der url raten...
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn ich deine URL
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Teste bekomm ich Brotkrumen

    Deine Testurl oben war aber
    http:// www . paddlershop . ch/staging_catalog/product_info.php?info=p354_searching-for-the-pro-state-vhs.html&no_boost=1

    Teste ich die mit SEO Boost
    http:// www . paddlershop . ch/staging_catalog/Buecher---Filme/Lehr-Filme/Searching-for-the-pro-State-VHS.html

    sind auch Brotkrümel drinnen
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    #5 sirtet, 13. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
    http://www.google.com/webmasters/to...hr-Filme/Searching-for-the-pro-State-VHS.html
    Hiermit siehst du breadcrumbs? Ich nicht.

    Ich sehe sie im live-shop (/catalog, der ist 2.0, mit selbst gebauten breadcrumbs), egal mit welcher url...
    Nicht aber im testshop, (/staging_catalog der mit 2.1 läuft). Egal mit/ohne seo.

    Im ersten post sind 3 links:
    Liveshop, testshop, offizieller gambio demoshop.
    Nur live hat breadcrumbs bei mir.

    Nochmal: weisst du ein Beispiel wo die gambio-eigenen von 2.1 funktionieren?
    Hast du 2.1?
    EDIT:
    Scheinbar hast du, hier
    www.google.com/webmasters/tools/ric...rzform.html?XTCsid=8o5prdvt3s2oj267nj1ggre2u1
    Sieht man den gleichen Effekt: Vorsau ist ohne Breadcrumbs. Es wird 1item mit mehreren urls erkannt, statt je 1 item pro pfadelement...
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88