Bringt Werbung wirklich mehr als nur zusätzliche Unkosten?

Thema wurde von Anonymous, 15. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    516
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    45
    #1 Anonymous, 15. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Anlässlich meiner bevorstehenden Geschäftsschließung und dem angestrebten Totalausverkauf habe ich mir auch Gedanken über das Thema Werbung gemacht.
    Ich bin kein Freund von Klickwerbung, also habe ich was mit Einblendungen auf gut besuchten Portalen gesucht.
    Da bin ich auf Flyeralarm digital gestoßen, die bieten Klick- sowie Einblendwerbung an, unter Anderem auf Facebook und Instagram.
    Da habe ich dann 10000 Einblendungen gebucht, von 06.08.2021 bis 16.08.2021 (11 Tage) für 69,00 EUR + MwSt.
    Laut Flyeralarm sollen da sogar 41505 Impressionen zustande gekommen sein.

    Ich habe ganz genau verfolgt was da nun besuchermäßig geschehen ist bzw. was nicht.
    Nämlich absolut nichts, 0,000000000 Klicks aus Richtung Facebook und Instagram!

    Anfangs erhielt ich sogar die Mitteilung
    "Ihre Werbeanzeige erzielt hervorragende Ergebnisse - Glückwunsch!" (wegen der vielen Einblendungen)

    Mir wurde auf Nachfrage auch versichert dass meine Werbung selbstverständlich anklickbar ist.
    "Bei einer klickoptimierten Anzeige wird jedoch zusätzlich auch noch ein Button gesetzt."

    Allerdings...
    "Das Ziel der Kampagne ist es allerdings, die Anzeige möglichst oft auszuspielen bzw. „gesehen werden“. Jedoch liegt der Fokus nicht auf der Erzielung für Klicks, hier wäre die klickoptimierte Anzeige die bessere Wahl gewesen."

    41505 Einblendungen und nicht ein einziger Klick??:mad:
    Würde ich hier jetzt alles schreiben was mir zu dem Thema einfällt...

    Mittlerweile habe ich Einblendungen auf ein Anglerportal (Bezug zu Fischleder u. Artikel) gebucht. Und siehe da, ich habe täglich aus allen Teilen Deutschlands Besucher. Seit gestern bin ich auch auf ebay Kleinanzeigen, das ist sogar kostenlos, ich habe lediglich für die erhöhte Sichtbarkeit etwas gezahlt, auch von da her gibt es ein Echo.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     

    Anhänge: