Buchhaltungsprogramm mit Shop Schnittstelle

Thema wurde von Anonymous, 21. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo,
    welche Buchhaltungsprogramm mit Schnittstelle zum Gambiosystem nutzt ihr?

    Wir übertragen zur Zeit alle Bestellungen manuell suchen nun jedoch ein Buchhaltungsprogramm, dass automatisch alle Bestellungen erfasst.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ich hörte von anderen Shopbetreibern, dass Sevdesk über Billbee gut funktionieren soll.
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich nutze hier ein selbstprogrammiertes Warenwirtschaftssystem mit Buchhaltung, basierend auf FileMaker Pro 17, das läuft bestens über die REST API von Gambio.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    @markus_wick Warenwirtschaft brauchen wir nicht. Ein reines Buchhaltungssystem reicht.
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hab ich soweit verstanden, ja, ich wollte nur berichten, dass es über die REST API gute Möglichkeiten gibt, auch eigene Lösungen zu erstellen, falls vorgegebenes nicht ausreicht oder nicht zum Unternehmen passt.
    Über FileMaker lässt sich sehr gut mit der REST API kommunizieren. Wenn es tatsächlich nur darum geht, die Daten aus dem Gambio Shop zu übernehmen und zu verarbeiten, könnte das ein geeigneter Weg sein.