v3.2.x Bug 3.2.0.1 Umstellung Bestellstatus in der Bestellübersicht: Einzel/Massenverarbeitung

Thema wurde von Anonymous, 10. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)

    Hallo Wilken,
    ich habe Dich direkt mal für diesen Beitrag markiert :)

    Ich wollte gestern eine ganze Menge Bestellungen im Status anpassen und meine Bestellübersicht damit etwas schöner gestalten und bin dann bei älteren Bestellungen auf ein Problem gestoßen:

    Ich habe eine ganze Seite markiert und für alle einen neuen Status ausgewählt. Das hat bei 2 Seiten auch funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Die Bestellung ließ sich auch nicht einzeln in der Bestellübersicht ändern. Wenn man die Bestellung geöffnet hat und in der geöffneten Bestellung dann den Status anpasst klappt es. Also stapelverarbeitung: NEIN - Einzeln in der Bestellübersicht: NEIN Einzeln bei einer geöffneten Bestellung: JA

    Dann habe ich Ursachenforschung betrieben und bin ganz schnell auf einen gemeinsamen Nenner bei dem Fehler gekommen:
    Bei allen Bestellungen handelt es sich um GAST Bestellungen. Jedoch ist bei jenen, die sich umstellen lassen die customers_cid eine ganze Zahl (Kundennummer) und bei denen die sich nicht umstellen lassen steht in der Datenbank 'ppguest_xxxxxxxxxxxxx'

    Ich denke mal das ist so nicht richtig, da sich die Bestellungen ja einzeln ändern lassen nur eben nicht in der Bestellübersicht bzw. Massenverarbeitung.

    Wenn Du dir das mal ansehen möchtest kannst Du die Bestellungen 401307 - 401311 ansehen. 307 war die letzte, die sich noch automatisch umstellen ließ, 311 war die erste die sich wieder umstellen ließ. 308 - 310 funktionierten nicht. Die Bestellung 310 habe ich dann geöffnet und einzeln umgestellt.

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nimm den Text mal genauso und kopier den in ein Ticket, ohne meinen Namen zu benutzen. Das ist doch eine ideale Beschreibung für einen "Vor-Ort" Termin unseres Supports in deinem Shop, mit einem Problem dass wir individuell für dich klären sollten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hi Wilken,

    das habe ich heute Früh schon gemacht :)

    Schönes Wochenende !
    Gruß,
    Marc