v3.4.x Bug im Vorschaubild des Teaser-Sliders

Thema wurde von Cyrus (LeGong), 21. Juni 2017 erstellt.

  1. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    In Teaser-Slider kann man ja Vorschaubilder hochladen, die die "swiper-pagination-bullet" ersetzen.
    Es kommt manchmal vor, dass beim Aktualisieren der Seite alle vorschaubilder sich eine Stelle nach rechts verschieben. In dem Moment stimmen die Vorschaubilder nicht mehr mit dem dargestellten Slider-Bild überein.
    es passiert zwar selten, aber trotzdem ärgerlich.

    PS: Nur Lokal getestet.
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.180
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    758
    Cache leeren, dann hat sich das Problem erledigt.
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    kannst du bitte mir sagen, wie der Kunde die Cache leeren soll?????
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.180
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    758
    Du leerst den Cache des Shops, dann sollte das Problem behoben sein. Der Kunde kann höchstens seinen Browsercache leeren, das ist aber hier nicht zielführend. Wenn Du den Shopcache geleert hast, lade die Seite mit STRG-SHIFT-R nochmal neu, dann holt sich der Browser die neuen Daten vom Server und Du siehst das Ergebnis.
     
  5. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden! ODER? Es passiert bei dir in matchashop.de auch. Probiere es mal mit "STRG" + "R" aus, wird du sehen wie die Vorschaubilder sich verschieben. Der Kunde weiß das nicht und wenn du statt Bilder zu jedem Sliderbild einen Text hast, dann liesst der Kunde den falschen Text. Der Kunde weiß und kann nicht die Cache leeren. Der kann nur die Seite aktualisieren, aber wozu soll er das machen? Der weiß nicht mal, dass er den falschen Text liest.
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.180
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    758
    Pass uff: Ich hatte das von Dir beschriebene Problem, als ich den Slider erstellt habe und rumgespielt habe mit Bilder rein, Bilder raus, Reihenfolge verändert etc. Da haben die Sliderbilder nie zu den großen Bildern dazugepasst. Als das alles richtig eingestellt war, habe ich alle Shopcaches geleert und die Reihenfolge war prima in Ordnung. Was Sie jetzt immer noch ist. Es werden die richtigen Vorschaubilder zu den den Sliderbildern angezeigt, selbst nach einem Reload mit STRG+R:

    upload_2017-6-22_15-51-15.png
    Aber - und jetzt kommt's - nicht im Firefox und nicht im Opera! Mache ich hier einen Reload mit STRG+R ist auch bei mir (matchashop.de) tatsächlich das eigentlich letzte Bild an erster Stelle der Vorschaubilder. Aber nur bei FF und Opera - bei Chrome, Edge und Safari (auf Windows) sieht das auch nach einem Reload alles richtig aus (alle Browser auf dem aktuellsten Stand).

    Scheint ein Bug im neuen Slidermodul zu sein.... mach mal ein Ticket auf.
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Also doch ein Bug:p