v2.0.x Bug mit Session ID

Thema wurde von mike101, 9. Dezember 2014 erstellt.

  1. mike101

    mike101 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Guten Tag,

    ich möchte hier einmal ein Problem mit der Session ID melden.
    Ich habe einen Shop Vers. 2.13 hier einmal komplett neu aufgesetzt. Da ist von mir nichts dran verändert worden.
    Der Shop befindet sich zur Zeit noch hier: http://www.solarreinigung-shop.de/aaa

    Wenn nun ein Besucher die Seite aufruft, bekommt der erste Artikel, den er aufruft, hinten eine Session ID angehängt. Das sieht dann so aus:
    http://www.solarreinigung-shop.de/a....html&XTCsid=a6a53f77d1a6c43f15953be91477fb16

    Nun speichert der Kunde die Seite als Lesezeichen ab. Die obige Session verfällt und am nächsten Tag ruft er das Lesezeichen auf.
    Dann passiert folgendes:
    Der komplette Shop wird, dort wo die Artikelbeschreibung stehen sollte, immer wieder endlos geladen.
    Der Shop befindet sich also im Loop.

    Reproduzieren lässt sich das Problem auch folgendermassen:

    Browser ersteinmal schließen, neu aufmachen, Shop aufrufen, einen Artikel, der nun eine Session ID hat, abspeichern.
    Browser wieder schließen, neu aufmachen und die zuvor gespeicherte Adresse aufrufen, nocheinmal, CTRL+F5 drücken, und siehe da: Der Shop loopt.

    Scheinbar hat der Support mein Anliegen nicht verstanden, oder ich habe es nicht geschafft, das Problem, welches andere ja auch haben dürften, verständlich darzulegen.
    Deshalb habe ich diese Problematik hier einmal als Bug veröffentlicht.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion hast Du genau
    2.0.13.x oder 2.1.3.x?
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich habe das jetzt mit mit 2.0.x und 2.1.x bis zur Vergasung getestet.
    Der Link zum Produkt mit "XTCsid" wird einwandfrei aufgerufen ohne dass die Shops in eine Endlosschleife verfallen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    habs mal mit obigem link probiert, selbst wenn ich ne fake session id nutze die garantiert abgelaufen ist läd er wirklich da wo die beschreibung steht den shop noch mal.
    wenn ich das bei uns teste nicht.
    ectl. also was bei dir anders als bei uns am shop?
    hast echt noch an keinen dateien rumgebastelt?
     
  5. mike101

    mike101 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Dann vermute ich mal, dass es am Server liegt.
    Das Problem ist, dass der Provider sagt, dass es am Shop liegt.
    Ich tendiere auch eher dazu, zu glauben, dass es am Provider liegt, da ich bei den LIveshops von Gambio den Effekt nicht hervorrufen konnte.
     
  6. mike101

    mike101 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Das Problem kann nun endlich als gelöst betrachtet werden.
    Ich bin zu einem anderen Provider umgezogen. Und siehe da: Hier läuft alles bestens.