v2.5.x Bugmeldungen 2.5.1.2

Thema wurde von Anonymous, 13. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    776
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    Holla ... jetzt hab ich gerade was heftiges!!!

    Wird ein Artikelrabatt eingegeben (in der letzten Zeile im Artikel), wird dieser einfach ignoriert im Frontend!!
    Bitte DRINGENDST beheben!!! Danke!!!

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kannst bischen mehr dazu sagen?
    kundengruppe? rabatte der Gruppe / artikel usw.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    776
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    Einfach irgendein angelegter Artikel - unten einen Rabatt eingeben - ob % oder € spielt keine Rolle - und im Frontend ist immer noch der Originalpreis.
    Gruppen hab ich keine, ist deaktiviert - gilt für alle.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    den rabatt unten beim artikel is ja nur der maximal mögliche rabatt. - den eigentlichen rabatt gibst in kundengruppen oder kupons oder so.

    ps. der video link in deiner signatur is veraltet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    776
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    #5 Anonymous, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
    Ok Dennis - ich hatte in allen Kundengruppen 50% eingetragen - NUR NICHT bei Admin .... das war also ein reiner Konfigurationsfehler der Person die sich Admin nennt und als solche dahinter sitzt ;)

    Der Sinn dahinter war wohl der, das ich bei mir selber nicht einkaufe und auch somit keinen Rabatt brauche ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  6. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    #6 Cyrus (LeGong), 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
    Nach Erstellung neuen Kunde, folgende Fehlermeldung beim eintreten von Adminbereich:
    fehler.jpg
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da wirst wohl am besten ticket aufmachen, damit die direkt in datei / Datenbank schauen können bei dir.
     
  8. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Problem GELÖST. Kunde als Admin gemeldet ohne Rechte!:D
     
  9. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    831
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Is das Problem gelöst das sich das alte admin beim laden der Seite anzeigt?
    Und die ladegeschwindigkeit?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein, das wird erst mit den nächsten Update Versionen nach und nach kommen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Das Problem mit dem magnalister Editor besteht weiterhin mit 2.5.1.2
    Ich habe jetzt zusätzlich magnalister angeschrieben ob die das Problem ebenfalls mal ansehen können.

    Problem:
    Der Editor ist so riesig dargestellt und ich kann gar nichts mehr editieren.
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #12 Anonymous, 17. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
    Das Problem mit dem Editor besteht auch noch bei 2.5.1.2. Zwar nicht mehr so oft, aber es besteht.

    Ich habe jetzt 15 Artikel dupliziert und bearbeitet. Jetzt beim 16. Artikel kann ich machen was ich will (Cache leeren, Browser neustarten etc.),
    ich kann nichts mehr ändern. Unter Artikel - Bearbeiten bleibt der Editor weiß. Ebenfalls die Felder für Kurzbeschreibung und Wesentliche Merkmale sind
    weiß und nicht editierbar.


    EDIT:
    Ok jetzt nach 2 Minuten klappt es wieder. Der Editor hat aber dennoch ein Problem.....
     
  13. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    16
    Keine Ergebnisse bei Bestellung Suchfunktion

    Suchfunktion bei Bestellung bringt keine Ergebnisse, nur Meldung "Bestellung existiert nicht"
    Für die Suche habe ich rechts oben auf die LUPE geklickt und in die Suchmaske den Nachnamen des Kunden eingetragen --> unter Bestellungen suchen ausgewählt --> Medlung "Bestellung existiert nicht" obwohl genau die Schreibweise und Bestellung krontrolliert wurde.

    bestellung suchen.PNG
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Also die Suche nach der Bestellung klappt hier ohne Probleme.
     
  15. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    16
    #15 rom, 18. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    Suche nach Bestellungen auch im Gambio Testshop ohne Ergebnisse (browser: firefox), also ist dies doch ein bug
    Suchbegriff: Nachname, nicht Bestellnummer
     
  16. andy1969

    andy1969 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallöchen!!

    Hab vorhin Bugmeldung in die falsche Version (2.5.1.0) gestellt, hier noch mal in die richtige Version!!

    Bei mir passt da was mit dem Herstellerbereich nicht:
    Hatte bei den vorherigen Versionen so ca. 60 Hersteller angelegt, diese sind auch noch vorhanden, allerdings werden im Admin nur die ersten 20 angezeigt und wenn ich neuen Hersteller anlege wird dieser zwar angelegt aber es wird kein Hersteller-Logo mehr hochgeladen.
    Da nun nur die ersten 20 Hersteller angezeigt werden kann ich folglich die anderen nicht mehr bearbeiten.


    Dann nur noch meine Meinung zum neuen Adminbereich:
    "Der neue, aufgefrischte gefiel mir schon mal von Anfang an nicht"
    da der Mensch ja üblicherweise ein Gewohnheitstier ist dachte ich mir, mal schau´n ob es mich überzeugt wenn ich damit einige Zeit gearbeitet habe.
    Leider hat mich der neue Adminbereich nun nach ca. 200 Arbeitsstunden nicht überzeugen können.

    Der vorherige Adminbereich gefiel mir echt viel besser.

    Schöne Grüße
    Andy
     
  17. ANDYDA

    ANDYDA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    Ich habe das Shopupdate von 2.3.2.1 auf 2.5.1.2 durchgeführt. Im neuen Dashboard wird nun die Währung (€) nicht richtig dargestellt. Es kommt "€" . Sonst konnte ich bisher kein Umlautproblem feststellen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tip zu Lösung ?

    Gruss
    Andy
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    @All
    Wer den magnalister einsetzt hat folgendes Problem: der TinyMCE Editor harmonisiert mit dem neuen Gambio Update nicht mehr.
    die Jungs vom magnalister (Technik) sind bereits an einer Lösung dran. Wer bei magnalister ein Ticket aufmachen möchte oder hat, kann auf
    dieses Ticket hier verweisen: [Ticket#2015101610000708]

    Gruß
    Nic
     
  19. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Keine Ahnung, ob den Fehler schon jemand gemeldet hat: Wenn ich Cross Selling hinzufügen möchte, dann können die Kästchen nicht angeklickt werden, folglich keine Cross-Selling-Zuordnung...
     
  20. Lutz (Resago.de)

    Lutz (Resago.de) Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Haben gleiches Problem, suche nach Namen geht nicht,suche nach Bestellnummer funktioniert einwandfrei.