v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kann ich bestätigen, auch wenn man das nochmal einstellt, rutscht der Schalter nach dem speichern auf "aus", obwohl es "an" ist.
     
  2. brego

    brego Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    #82 brego, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    Noch ein Bug: Der Bilderupload funktioniert nicht wirklich, spätestens nach *2 Bildern bekommt das System einen Fehler und die Bilder erscheinen nicht im Artikel selber:
    bilder_bug.JPG
    *Beginnt schon nach dem ersten Bild

    und der G-Motion funkltionert überhaupt nicht:
    gmotion.JPG
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #83 Anonymous, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    unterschreibe ich - hatte ich bereits gemeldet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hi Moritz,
    A-Donut hat auch das selbe Problem. Ich werde mal ein Support Ticket aufmachen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #85 Anonymous, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    noch etwas:
    seit Update auf 2.5.1.1 kann man mit dem magnalister nichts mehr editieren (Ebay Template z.B). Der Editor wird "gewaltig" groß dargestellt.
     

    Anhänge:

  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @wht24
    Bitte sei doch so gut und nutze zum Einfügen von Bildern die Forenfunktion unter "Erweitert"
    Dein Link enthält nicht nur unsinnige Werbung sondern wird von "Anti-Malware" auch als "Attakierend" eingestuft.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Danke jetzt habe ich es verstanden mit den Anhängen und geändert.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Irgendwer hatte es schonmal angedeutet, war aber bei mir nicht der Fall.

    Kopierte Artikel werden gleichzeitig auch in Top kopiert.

    Reproduzierbar ist das aber nur in folgender Situation:

    Solange nur ein Artikel oder Artikel nacheinander markiert werden ist das kein Problem . In folgendem Fall habe ich 5 Artikel gespeichert.
    Setze ich den Haken auf den dritten und den 5 Artikel (also immer wenn zwischendrin irgendwo KEIN Haken gesetzt ist!), dann kopiert er automatisch und ungewollt die Artikel auch in TOP!

    Verwende die 2.5.1.1

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

    Ja das kann ich bestätigen.

    Browser Chrome 64-Bit
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    #90 hartwigbusse, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    Hallo Forum,
    nun weiß ich nicht ob das, was ich gefunden habe, ein Bug ist, aber folgendes Problem.
    Wollte Heute neue Kategorien und Artikel anlegen.
    1. kann keine Beschreibung schreiben, ob in den Kategorien oder Artikel.
    2. Wollte in dem Zuge auch etwas an bestehenden Artikeln ändern. Leider sind die Beschriftungsfelder leer, werden aber glücklicher Weise im, Shop angezeigt.
    War gerade noch mal drinnen und jetzt sind die Beschriftungen wieder da.
    Habe die Lösung gefunden. Ich habe einfach die Seite nochmal aktualisiert und dann ging es.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Hartwig,

    das sollte mit der Version 2.5.1.1 behoben sein.
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Hallo Barbara, danke für deine Antwort, aber ich habe 2.5.1.1 und es gibt noch mehr Probleme und ich weiß nicht mehr weiter.
    Habe versucht eine neue Hauptkategorie so zu gestalten wie die anderen 2, habe verglichen und es genau so gemacht, aber es will nicht. Naja werde bis Montag warten und ein Ticket erstellen. Werde es zwar weiter versuchen, es hinzubekommen....
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #93 Anonymous, 11. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    Irgendwas läuft auch noch falsch mit der Anzeige neuer Artikel. Hab gerade einen haufen neuer Artikel eingepflegt, und auf der Startseite werden aber nur Artikel aus einer Hauptkategorie angezeigt und per Zufall gewechselt.
    In der linken Box (Menu_box) werden die neuen Artikel gewechselt per Zufall aus allen Kategorien.

    Eingestellt sind bei Einstellungen 6 Stück - aus dem Pool 15 Stück, und im Template ebenfalls 6 Stück.

    Zudem dachte ich, das bei "Unsere Empfehlungen" auch aus einem Pool gegriffen wird, aber scheinbar wird dort alles angezeigt was in TOP liegt und aktiviert ist, oder? Also wenn ich 15 hab, dann ist das nicht einschränkbar?


    Lieb eGrüsse:
    Tammy
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #94 Anonymous, 11. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    @Gambio
    mittlerweile werden alle Artikelbilder die mit G-Motion reingesetzt sind nicht mehr im Frontend dargestellt.

    Ich habe ein Ticket aufgemacht: 11733392
     
  15. huwe

    huwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Hallo, hab gerade von 2.5.1.0 das Update 2.5.1.1 drüber. Soweit i.O.

    Aber: Es zeigt mir im Admin-Bereich seit dem Update 2.5.1.0 keine Artikeldetails mehr an! So langsam werd ich grrrrrr
     

    Anhänge:

  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm mal bitte testweise einen anderen Browser.
     
  17. monika_s

    monika_s Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo alle
    Mir sind einige der bereits erwähnten Probleme von v.2.5.1.0 auch aufgefallen - inklusive das fehlen des eigenen favicons, was zurzeit zu verschmerzen ist..
    Auf 2.5.1.1 zu gehen trau ich mich jetzt aber nach den letzten Posts schon gar nicht mehr.

    Wie seht ihr das von Gambio?

    Gruss & Danke
    Moni
     
  18. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo,

    wenn ich in einer Kategorie Artikel im Admin bearbeite und die Änderung speichere - kommt man ja wieder zur Kategorieübersicht.

    In Version 2.4 konnte man noch sehen, welchen Artikel man zuletzt bearbeitet hat (dieser war markiert) in 2.5 kann man dies gar nicht mehr sehen :(

    Das erleichterte die Arbeit bei Kategorien mit vielen Artikeln leider gar nicht ...
     
  19. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    Ich habe heute upgedatet und das modul MyDPDbusiness/Iloxx ist laut modulcenter installiert.

    Aber ich finde keinerlei anhaltspunkte ein bzw. mehrere versandlabel zu erstellen....
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Wenn ich die Frage richtig verstehe - dann sehe ich das so:

    Gambio hat bisher ein altes verfallenes Haus immer nur teilweise renoviert. Schimmel übermalt, Risse mit Gips ausgebessert, mal EIN Zimmer gestrichen - aber Risse und Schimmel sind mit jeder Version wieder vorgekommen.
    JETZT hat Gambio mit der Version 2.5 das Haus zwar nicht abgerissen - was auch unsinnig wäre - aber Gambio hat das Haus entkernt und einem Neuaufbau unterzogen. Im moment befinden wir uns in dieser Bauphase - aber es ist das beste was Gambio bisher geleistet hat. Einfach ein wenig Geduld. Und vielleicht überrascht uns Gambio sogar zum Abschluss noch mit einem netten responsive Standard Design ;)

    Da ich gerade (m)einen Shop von 0 auf neu aufbaue, mache ich das gerne mit. Ein laufender Shop bleibt bisher erstmal auf 2.4 - bis der Umbau grossteils abgeschlossen ist - auch zum Vergleich einzelner Funktionen.

    Liebe Grüsse:
    Tammy