v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    788
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    109
    2.5.1.2
    Eine Änderung vom Dateinamen (Artikelbild) wird nicht übernommen.
    Und ist der Dateiname zu lange geht dieser über das Kästchen "löschen" drüber weg.
     
  2. LED Moll

    LED Moll Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Also ich hab eben mal einen anderen Browser (firefox) benutzt da geht es ohne probleme,
    Benutze einen Rechner der nicht mal ein Jahr alt ist aber eben mit Safari.
    Werd das update dann mal aufspielen ob es dann behoben ist.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass der Ladebalken ewig braucht bis er mal sein Ziel erreicht hat.

    Dabei fällt auf, das "/admin/html/assets/javascript/engine/compatibility/main_left_menu.min.js?bust=1445780251636" bis zu 15sek!!! braucht!
    Ist tollerweise nicht immer.
     
  4. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Admin Bereich

    Hallo

    ich habe seit dem update ein Rotes Feld im Admin mit der Meldung Cool!

    Kann ich das wegmachen?

    LG

    Rene
     

    Anhänge:

  5. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    164
    Das ist mal eine ungewöhnliche Bugmeldung! :) Ich habe gerade die gesamte Software danach durchsucht, aber konnte keine Stelle finden, wo wir den Text "COOL" ausgeben. :) Hast du individuelle Anpassungen? Nutzt du Module von Drittanbietern?

    Ja, das kannst du entfernen. Es wird höchstwahrscheinlich nicht für die fehlerfreie Benutzung des Gambio Admins benötigt. ;)
     
  6. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nein habe keine Anpassungen gemacht.

    Wo kann ich das Entfernen??

    Danke für die hilfe
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    AdminEditProductExtenderComponent

    wird nicht geladen ... warum auch immer ...
     
  8. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    164
    Das ist, ehrlich gesagt, schwer zu sagen, da ich nicht weiß, wie das da rein gekommen ist. Versuche mal unter Texte anpassen nach "COOL" zu suchen. und den Text zu entfernen (Würde mich allerdings wundern wenn du es dort findest).
    Ansonsten schau mal in den folgenden Dateien, ob du es dort findest:

    admin/start.php
    admin/html/compatibility/dashboard.php
    admin/html/content/dashboard.html

    Welche Shopversion genau hast du denn eigentlich?
     
  9. RZOnlinehandel

    RZOnlinehandel Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    v2.5.1.1

    Danke für die Hilfe
     
  10. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    164
    Hab's nochmal geprüft. Derlei haben wir in der 2.5.1.1 nicht veröffentlicht. Über meine letzten Tipps hinaus, müsste man tiefer in den Code schauen. Das wäre dann wohl ein Fall für ein Supportticket...
     
  11. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    164
    Ich habe ein Ticket erstellt. Der Fix sollte es noch in die finale Version der 2.5.2.0 schaffen. Es ist aber möglich, dass noch nicht alle Extender wieder funktionsfähig sein werden. Der AdminEditProductExtender aber auf jeden Fall.
    https://tracker.gambio-server.net/issues/43675
     
  12. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    164
    So, die Ursache ist gefunden. Es liegt an einer veralteten Version des MailBeez-Moduls. Wenn du ein Update des Moduls durchführst, sollte der überflüssige Text verschwinden.
     
  13. sandrawahlfeldt

    sandrawahlfeldt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #173 sandrawahlfeldt, 30. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
    Moin ..seit dem update funktioniert Magnalister nicht mehr richtig. Bei Ebay kann ich keine Primärkategorie mehr wählen.es werden mir nur noch Kategorien angezeigt aus vorherigen uploads. ich habe mozilla und chrome getestet.
     
  14. ralle

    ralle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Wilken
    Wo kann ich die Version 2.4.1.0 (die letzte Version mit dem alten Backend) downloaden?
    Gruß ralle
     
  15. sandrawahlfeldt

    sandrawahlfeldt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #175 sandrawahlfeldt, 31. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    das wäe super...möchte ich auch gerne wieder haben.Noch ein Bug bei mir: Mein Shop meldet ständig
    Shop-Version ist ungültig.Ihr Shop-Version wurde in einem ungültigen Format übergeben.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    Hallo Sandra,

    Shop Version ist ungültig ist ein bekannter BUG, der mit dem nächsten SP behoben ist.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. sandrawahlfeldt

    sandrawahlfeldt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    danke für die info :)