v2.0.x Bugs 2.0.13.2

Thema wurde von Chris :-), 29. Juni 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich hab gestern von 11.2 bis 13.2 alles installiert und noch 2-3 Kleinigkeiten sowie wieder alle individuellen Sachen. 5-6 Stunden arbeit. baer bisher zum Glück keine Probleme festgestellt. Ne Bestellung kam auch schon von extern, das geht also auch. Hat mir nen Test erspart nach dem umschalten auf Live Betrieb :)
    Wer dennoch welche findet bitte melden :) Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    includes\modules\product_listing_special.php ist mir nicht bekannt. In system\request_port\AjaxHandler\CartShippingCostsAjaxHandler.inc.php haben wir darauf verzichtet, da es erstens nicht notwendig ist und zweitens so nicht für ältere Shopversionen eine andere Version erstellt werden musste. Die anderen genannten Dateien gehören zu Modulen, die von Partnern gepflegt werden, wir also keine Anpassungen daran vornehmen. Die Partner sind natürlich schon seit längerer Zeit darüber informiert, dass Ihre Module unter PHP 5.4 lauffähig sein müssen. Ich glaube in den meisten Fällen ist keine Anpassung notwendig, da keine Strings übergeben werden, die Zeichen enthalten, die in latin1 anders kodiert sind als in UTF-8.
     
  3. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    ...was den "Gastkonten-Button" betrifft: Auf einmal geht er wieder!? Keine Ahnung...
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Erhalte folgende Fehlermeldung bezüglich "Shopgate":

    PHP:
    Fatal error:  Cannot redeclare ShopgateErrorHandler() (previously  declared in  /www/htdocs/w00ac5b8/shop_gx2/test_shop/shopgate/shopgate_library/classes/core.php:21)  in /www/htdocs/w00ac5b8/shop_gx2/test_shop/shopgate/lib/framework.php on line 48
    "function ShopgateErrorHandler()" ist in beiden Modulen definiert....
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wo erscheint die Fehlermeldung? Wie ist der Weg, um dies zu reproduzieren?
     
  6. Burn

    Burn Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich musste folgenden Teil auskommentieren, da ich sonst immer erst "301 Moved Permanently" und danach ein "200 OK" vom Webserver erhalte. Benutzer stört es nicht aber Google bekommt nur den 301 und zickt dann rum.
    Testen kann man es mit mit Live HTTP Headers oder in den Google Webmastertools mit "Abruf wie durch Google".
    Kann das jemand nachvollziehen? Mir ist es jetzt nur auf Produktdetailseiten aufgefallen.

    application_top.php ca. Zeile 627

    PHP:
                if(!isset($_SESSION['last_redirect_url']) || $_SESSION['last_redirect_url'] != $gm_seo_product_link)
                {
    //                $_SESSION['last_redirect_url'] = $gm_seo_product_link;
    //                header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    //                header("Location: ". $gm_seo_product_link);
    //                exit;
                
    }
                else
                {
                    
    $coo_file_log = new FileLog('redirect_loops');
                    
    $t_redirect_error '(2) URL: ' $gm_seo_product_link "\n";
                    
    $t_redirect_error .= '$gm_redirected_url: ' $gm_redirected_url "\n";
                    
    $t_redirect_error .= '$_SERVER: ' print_r($_SERVERtrue);
                    
    $t_redirect_error .= "\n============================================\n";
                    
    $coo_file_log->write($t_redirect_error);
                }
    LG
    Benjamin
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab das selbe Problem wie Benjamin. Irgenwie scheint das am nginx Server statt apache zu liegen.
    Allerdings hat das auskommentieren mir bisher noch nciht geholfen.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hab den Part
    Code:
    //                $_SESSION['last_redirect_url'] = $gm_seo_product_link;
    //                header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    //                header("Location: ". $gm_seo_product_link);
    //                exit;
    nun an 3-4 Stellen in der Ap...top auskommentiert. nun scheint es keinen 301 mehr zu geben. aber warum ist dieser 301 in der datei eigentlich drinnen? Kann das auskommentieren spätfolgen haben die ich aktuell nicht sehe?