Burger Menü fehlt in mobiler Ansicht

Thema wurde von mk-schoenes, 26. Mai 2021 erstellt.

  1. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat einer eine Idee:

    leider wird das Burger-Menü in der mobilen Ansicht nicht angezeigt, lediglich das Logo und das Warenkorb-Icon werden im Header angezeigt. Auch im DOM finde ich keinen Hinweis auf das Menü.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

    Genutzt wird das Malibu Theme.

    Vielen Dank vorab
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Das Beste wäre, wenn du uns den Link zu deinem Shop verätst, damit wir uns das auch mal ansehen können.

    Welche Shop-Version nutzt du? Hast du Anpassungen am Theme?

    Auf welchen Geräten wurde das bisher getestet?
     
  3. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Es handelt sich um die onprem Version. www.bauer-schilder.de Shop-Version: 4.0.2.0
    Getestet wurde auf verschiedenen mobilen Endgeräten sowie Desktop-Browser mit simuliertem Viewport.
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Ok, ich habe mir das grade bei dir mal angesehen. Das Menü fehlt dort komplett, es wird nicht versteckt angezeigt, wie erst gedacht. Am besten wendest du dich damit mal an unseren Support, damit die sich das ansehen können.

    Aber es besteht immernoch die Frage: hast du Anpassungen am Theme bzw. Template?
     
  5. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Sorry, die Frage ist mir durchgegangen. Ich habe jetzt nochmal geschaut und in "httpdocs > themes > Malibu > html > custom" sind einige Dateien abgelegt - ist das normal? Meine Änderungen habe ich per USERMOD gemacht, das sind aber nur inhaltliche Anpassungen und nicht am Header.
    Es war zwischenzeitlich das Netdexx001 Theme aktiviert - damit und Honeygrid funktioniert das Menü aktuell. Ich kann leider kein Rollback vor die Umstellung durchführen um nachzuvollziehen wann das Problem aufgetreten ist.
     
  6. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, nochmal bezüglich dem Pfad: "httpdocs > themes > Malibu > html > custom" - was für Dateien werden hier abgelegt?
     
  7. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    In diesem Verzeichnis liegen normalerweise die content-zones. Anpassungen sollten da nicht rein und haben da auch nichts zu suchen.

    Wurde das Shop-Design für dich durch jemanden Drittes erstellt? In diesem Fall könntest du dich direkt an den Designer wenden.

    Du kannst unserem Support auch ein Ticket einwerfen, die können bei Anpassungen durch Dritte (falls das hier die Ursache sein sollte) aber nur bedingt weiterhelfen.
     
  8. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke für die Rückmeldung. Ich bin selbst nur im Kundenauftrag tätig.

    Anpassungen außerhalb vom Styleedit wird mit ziemlicher Sicherheit niemand außer mir vorgenommen haben. Alle Änderungen welche ich gemacht habe, habe ich neben die vorher existierende Datei als "USERMOD"-Kopie gelegt (so habe ich es meine ich irgendwo in der Doku gelesen). Das waren auch nur 2-3 Kleinigkeiten ohne Logik.

    Ich war mir hier nur unsicher, da ich dort Dateien im Zusammenhang mit dem Header gesehen hatte und mir der Ursprung nicht klar war.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das macht man eigentlich nciht mehr, man nutzt mehr die Smarty-Blöcke.
    Siehe dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. mk-schoenes

    mk-schoenes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Vielen Dank, dass schaue ich mir an!