Button Weiter nicht vorhanden

Thema wurde von Daniela, 28. August 2020 erstellt.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo zusammen,

    ich habe auf Honeygrid Theme umgestellt und mir ist aufgefallen, dass auf der checkout_payment Seite der Weiter Button nicht vorhanden ist. Erst nachdem man eine Zahlungsart ausgewählt hat.

    Siehe Bild, so sieht es bei mir aus:

    upload_2020-8-28_23-49-11.png

    So sieht es bei Gambio im Testshop aus, auch wenn keine Zahlungsart gewählt wurde.

    upload_2020-8-28_23-48-49.png
    Die Primarfarbe ist bei mir nicht weiß, sondern dort ist eine Farbe hinterlegt. An anderer Stelle wird die Primärfarbe auch angezeigt, nur hier nicht.

    Mir ist es aufgefallen, weil einige Kunden immer auf dieser Seite den Shop verlassen haben. Kein Wunder, die sehen ja auch keinen Hinweis, was Sie tun sollen.

    Kann mir hier jemand sagen, warum der Button nicht da ist. Wenn ich die Seite "untersuche" dann ist dort kein Button.

    Vielen Dank.
     
  2. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ok. Liegt nicht am Theme.
    Habe jetzt noch etwas weiter gesucht und bin fündig geworden.
    Es liegt am PayPal Modul im Gambio Hub.
    Wenn ich dies deaktiviere, dann ist der Button wieder da.
    Dachte es liegt am Theme, weil ich dies und die Umstellung von PayPal auf Hub gleichzeitg gemacht habe.
    Dann werde ich hier wohl ein Ticket aufmachen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich nehme die Antwort mal vorweg: Wenn du PayPal PLUS verwendest, ist dieses Verhalten normal und gewollt. Dort ist keine Zahlart vorausgewählt, weswegen der Button erst erscheint, wenn der Kunde sich für eine Zahlart entschieden hat.
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Marco,

    danke dir für die Rückantwort.

    Aber so ist es nicht sinnvoll. Wenn, dann müsste dort ein Button sein, der zeigt, dass eine Zahlungsart ausgewählt werden muss oder ein Hinweis.

    Wie gesagt, ich konnte seit der Umstellung auf HUB verfolgen, dass Kunden genau auf dieser Seite ausgestiegen sind.

    Die sehen hier keinen Weiter Button oder eben auch keinen Hinweis, dass Sie noch keine Zahlungsart ausgewählt haben und wissen dann nicht mehr weiter. Meine Kunden sind zum Teil auch schon etwas älter und ich glaube nicht, dass die hier sofort einen Bezug herstellen.....

    Ein HinweisButton/Feld "Bitte wählen Sie einen Zahlungsart aus" wäre hier wirklich sinnvoll.

    Deswegen habe ich jetzt PayPal auch wieder aus dem HUB genommen.

    Könnt ihr dies bitte mit aufnehmen.

    Kann mir hier jemand helfen, dort so einen Hinweis zu bekommen.

    Ich kann mir vorstellen, dass auch andere dies genauso sehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Hinweis steht oben:

    upload_2020-8-31_11-26-19.png

    Und der Haken bei PayPal ist normalerweise auch gesetzt, so dass der Weiter-Button nur verschwindet, wenn man die Zahlart explizit abwählt.
     
  6. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

    Bei mir ist nichts vorausgewählt.

    Dann schreibe ich das so in das Ticket rein, das müsste sich dann doch mal jemand anschauen.