"Cache für Texte" zuverlässiger leeren?

Thema wurde von Manni_HB, 29. November 2019 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #1 Manni_HB, 29. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Beim Wechsel "..\lang\german\user_sections\admin\dingsda.lang.inc.php" auf "..\GXModules\MBr\ZaWu\Admin\TextPhrases\german\dingsda.lang.inc.php" musste ich jetzt auf einen KD-System (GX 3.10.2.0) ca. 5-6 mal o.g. Cache leere bis alle Inhalte verfügbar waren.

    Irgenwie kann da doch was nicht optimal sein?

    Es gab vor Urzeiten mal ein GM-Script, dass den Cache für Texte leerte. Falls ich es finde, würde datt Dingens aktuell auch noch funktionieren und gründlicher? Wäre in einem UpdateScript m.E. eine sinnvolle Sache.

    Für zielführenden Tipps, bereits jetzt besten Dank!


    Nachtrag: Script doch noch im Keller gefunden:
    Code:
    $coo_phrase_cache_builder = MainFactory::create_object('PhraseCacheBuilder', array());
    $coo_phrase_cache_builder->build();
    $coo_cache_control->clear_data_cache();
    $output = 'Cache geleert: Texte';
    
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Klick auf den Knopf tut übrigens das:
    PHP:
    if(isset($_GET['manual_text_cache'])) {
        
    $coo_phrase_cache_builder MainFactory::create_object('PhraseCacheBuilder', array());
        
    $coo_phrase_cache_builder->build();
        
    $coo_cache_control->clear_data_cache();
        
    $messageStack->add(CLEAR_TEXT_CACHE_SUCCESS,'success');
    }
    Dein Script ist keine Verbesserung. Es ist einfach genau dasselbe.