Cannot declare class GoogleAnalyticsTracking, because the name is already in use"

Thema wurde von kevin_weidlich, 28. März 2019 erstellt.

  1. kevin_weidlich

    kevin_weidlich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Du hast im Shop unter GXUserComponents/overloads/HeaderExtenderComponent/GoogleAnalyticsTracking.inc.php einen Overload, der dieselbe Klasse verwendet. Entweder oder kannst Du hier nur machen. Klasse anpassen oder nur 1x die Klasse verwenden, wobei eher letzteres sinnig ist.
     
  3. kevin_weidlich

    kevin_weidlich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    #3 kevin_weidlich, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Und was muss ich machen, um die Klasse nur einmal zu verwenden? Kann ich die existierende (wahrscheinlich alte) einfach löschen?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich weiß nicht genau, was in der Datei drinsteht. Der Name sagt ja eigentlich schon einiges aus. Nicht, dass da noch andere Zaubereien inkludiert sind.

    Alles ohne Gewähr: Mache aus dem Ordner HeaderExtenderComponent den Ordner _HeaderExtenderComponent und leere anschließend den Cache. Wenn Du gar nicht weißt, was genau Du tun sollst, dann muss jemand einmal drüberschauen.
     
  5. kevin_weidlich

    kevin_weidlich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Super. Vielen Dank. Hat erstmal geholfen.
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Denke daran, dass das Analytics von deinem Overload nun ausgehebelt ist!
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Datei

    GXUserComponents/overloads/HeaderExtenderComponent/GoogleAnalyticsTracking.inc.php

    kann gelöscht werden, da die aktuelle Datei unter

    GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Admin/Classes/ValueObjects/GoogleAnalyticsTracking.php

    liegt.

    Das Umbenennen des Ordners hat das Problem jetzt ebenso gelöst.