Checkout Reihenfolge Zahlungsweisen und zusätzliche Zahlungsweise

Thema wurde von Anonymous, 13. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    #1 Anonymous, 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    So, ich versuche mal zur erklären, was ich will / brauche:

    1. Ich möchte Vorkasse mit 2 % Skonto anbieten, das ist so weit realisiert, aber wir verkaufen auch Tabak, hier ist Rabatt gesetzlich nicht erlaubt.
    Ich habe nun 2x Vorkasse eingerichtet, ich nutze Xycons Versand und Bezahlsperre. Wenn der Kunde Tabak bestellt, kommt automatisch Vorkasse ohne Skonto, passt!
    Bestellt der Kunde jetzt aber ein normales Produkt (kein Tabak) kommen beide Vorkassen, das ist natürlich doof.
    Hier wäre ein Tipp zur Lösung echt genial. Sicher wird der Kunde, wenn Vorkasse, das mit 2 % Skonto wählen, aber schön ist es nicht.

    2. Bei Tabakverkauf steht bei Zahlungsweisen, nur Nachnahme und Vorkasse, leider Nachnahme oben, ich würde gerne Vorkasse als Erstes haben. Wenn jemand dafür eine Lösung wüsste, wie man die Zahlungsweisen sortieren kann, wäre ich auch sehr dankbar.

    3. Ähnlich wie 1., auch hier 2 x DHL Versand, einmal mit dem Vermerk "bei Tabak keine Lieferung an Packstation... "
    funktioniert, aber bei normalen Produkten, kommt wieder 2x DHL. Würde ich nun über das Modul für Tabak DHL normal ausschließen und die anderen Produkte DHL mit Tabak, da werden gar keine Versender angezeigt ;-)

    Ich hoffe, es war verständlich, Xycons habe ich versucht, ging aber keiner ans Telefon (kein Vorwurf ;-) versuche ich Montag nochmal), vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Oder eine Idee, wie man es anders lösen kann, Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das hat er ja. Nur funktioniert das nicht bei gemischten Warenkörben.

    Da wäre für Dich sicher das Modul "Versanddiktator" von Xycons besser, als die Sperre.
    Hier kannst Du festlegen, welches Modul bei welchem Artikel genommen werden soll. Das zwingt den Warenkorb dann zu dieser Versandart.

    Ich könnte mir Vorstellen, dass da auch die Möglichkeit für eine Erweiterung auf die Zahlarten besteht.
    Falls Holger Zeit dafür hat.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Oh... da habe ich wohl mehr gelesen als da steht. SORRY :oops:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Danke euch erst mal, sagt mal, kann ich die Versandart DHL kopieren bzw. duplizieren?
    Dann könnte ich für D nur eine machen, mit dem Vermerk, Tabak - keine Packstation.
    Dann hätte ich die eine Baustelle los.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst auch eine andere nehmen und einfach umbenennen.
    Du müsstest dann nur noch das dhl-Bildchen kopieren und mit dem Namen des geänderten Moduls bei den anderen Versand-Ikons ablegen.