Clevereach mit GX3 3.4.0.0

Thema wurde von Don Alfredo, 8. Mai 2017 erstellt.

  1. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Guten Tag,

    Hat jemand Erfahrung mit der Installation/Anbindung zu Cleverreach ? Gibt es da ein aktuelleres Plugin als für die Version 3.3. ?
    Alle Shops sind jetzt auf Version 3.4.0.0 und ich möchte s nochmals versuchen.
    Danke im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Hi,
    läuft bei uns unter 3.4.0 ohne Probleme.
     
  3. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke für die Info. Welches plugin ist die richtige Version ? Ich habe es noch nihct zum Laugfen gebracht.
    Kommentar von Gambio support:
    Da es sich hier um eine Einstellung bei Cleverreach handelt, können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen, da wir die Cleverreach-Oberfläche nicht so gut kennen wie die Kollegen von Cleverreach selbst. Bitte fragen Sie daher dort einmal nach, ob Sie die REST-API korrekt angelegt haben.
    Kommentar von Cleverreach:
    das Plugin stammt nicht von uns. Hier kann Ihnen nur der Gambio Support helfen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Hatte mir das Standard-Plugin herunter geladen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Welches Problem besteht denn?
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das Modul für CleverReach ist als separates Modul für die Shopversion 3.2.x.x verfügbar.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Ja, soweit waren wir schon. Habe es aber ohne Probleme unter 3.4.0.0 laufen.
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Was genau macht es denn nicht?
     
  8. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Modul Installiert und Zugang gewähren aktiviert, Daten eingegeben und speichern.
    Fehlermeldung: oauth_error: Client credentials were not found in the headers or body
    Wenn ich nochmals auf Zugang gewähren klicke kommt diese Fehlermeldung:

    <response>
    <error>
    <code>404</code>
    <message>Not Found</message>
    </error>
    </response>
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Mal eben ganz kurz aus dem Stehgreif: Sind auch nirgendwo Leerzeichen vor oder hinter den Eintragungen, die für das Modul gemacht werden müssen?
     
  10. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Habe Lösung von Gambio Support bekommen.
    Antwort Gambio
    "unser Kollege hat Ihren Shop geprüft und konnten feststellen, dass in den Server-Einstellungen (PHP) die PHP-Direktive arg_separator.output falsch konfiguriert ist. Diese müsste den Wert „&“ haben, hat aber „&amp;“. Sobald das korrigiert ist, wird Cleverreach wieder korrekt funktionieren. Bitte wenden Sie sich mit dieser Problematik daher einmal an Ihren Provider, damit dieser die Konfiguration für Sie korrigieren kann"
    Antwort Provider:
    Bitte fügen Sie die folgende Zeile in Ihre .htaccess Datei ein um den Wert für arg_seperator.output zu ändern:
    php_value arg_separator.output &
    Jetzt konnte ich eine Verbindung aufbauen und Fehlermeldung ist weg.
     
  11. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Gruppe für Newsletter und Gruppe für alle Käufer wurden beim Export übernommen.
    Bei der Übernahme an Gruppe für registrierte Kunden ist die Tabelle leer und folgende Fehlermeldung erscheint im Gambio Backend "Country with the following ID could not be found: 74"
    Was könnte das sein ?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt kein Land mit der ID 74, das wird in der Tabelle aber gesucht
     
  13. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke. In allen importierten Tabellen sind nur die E-mail Adresse und keine weiteren Informationen. Stimmt das so ?