ClubCharakter Shop einrichten?

Thema wurde von Yvo, 29. Juli 2016 erstellt.

  1. Yvo

    Yvo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich würde geren einen neuen Shop mit Gambio bauen. Dieser Shop soll nur oberflächlich einige Seiten freigeben und prinzipiell nur in vollem Umfang von Mitgliedern angesehen werden können. Hat jemand hier schon Erfahrung oder eine Idee wie man das mit Gambio umsetzen könnte?

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Hi,

    Du kannst das über die Kundengruppen regeln. Alle Mitglieder kommen in eine Gruppe und sehen den Shop komplett, der Rest sieht nur die Startseite oder was auch immer du freigibst,
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Damit könntest du auch regeln, dass z.b. nur Mitglieder kaufen können aber alle die Artikel sehen können.
    Geht alles mittels Kundengruppen.
    Damit musst dich bischen beschäftigen und den Besten weg für dich finden.

    Kundengruppenrechte und Artikel verstecken ausser für die Kundengruppe bedeutet auch das Google nix findet

    Kundengruppe Preise ein uns ausblenden - dann hat auch Google was zu futtern.

    Musst du wissen, was für dich das Beste ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.808
    Danke erhalten:
    554
    Danke vergeben:
    414
    Echt? Wo stellt man das ein?

    Ich finde nur die Einstellmöglichkeit von @Dennis (Print-Weilburg.de) bzgl. der Preisanzeige.
    Das erwähnte "verstecken" von Artikeln hingegen finde ich nirgends.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Hallo Jan,

    unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule kannst Du den Kundengruppen-Check aktivieren.
    Dann erschient in jedem Artikel, Content und in jeder Kategorie ein Block mit allen Kundengruppen und Du kannst per Haken entscheiden wer das sehen darf und wer nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.808
    Danke erhalten:
    554
    Danke vergeben:
    414
    Barbara, vielen Dank.

    Wieder eine der gut versteckten Sachen im Shop.

    Ich hätte die Möglichkeit eher dort vermutet, wo ich auch gesucht und leider nichts gefunden habe - in den Einstellungen der jeweiligen Kundengruppe. Dort kann man immerhin bereits einstellen, ob den Mitgliedern der Kundengruppe der Preis angezeigt wird oder nicht.