Code nach <body> Tag auf jeder Shopseite einbinden

Thema wurde von Muecke, 16. März 2015 erstellt.

  1. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich im Gambo 2.1.5.2 einen Trackingcode direkt nach dem Öffnen des <body> Tag auf möglichst jeder Shop Seite eingeben kann?

    Ich weiß leider nicht in welcher Datei dies getan wird.

    Vielen Dank.
    Gruss
    Muecke
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
    Im Admin unter Gambio SEO -> Tracking Codes
     
  3. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Habs probiert, hier wird aber leider der Code vor dem Ende des Bodys also vor </body> eingefügt.
    Ich suche eine Stelle, wo ich das direkt nach dem öffnen des <body> Tags einfügen kann.
    Weiß jemand wo man dies machen kann?
     
  4. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    19
    Vor dem </body> wäre aber die richtige Stelle, damit das Laden der Seite nicht durch das Ausführen von JavaScript behindert wird - warum willst Du den an den Anfang setzen?
     
  5. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Manche JS müssen vor dem Code geladen werden
    In den Overloads gibts Samples da sollte auch einer für den Head Bereich usw. bei sein.
     
  6. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Hi Dennis,

    meinst du in den Template Codebeispielen oder in den vom Core-Code?

    Danke im voraus.
    Gruss
    muecke
     
  7. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    keiner eine Idee?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
    Ich denke Dennis meinte die user_classes/ overloads/ samples/ mit den Beispieldateien.
     
  9. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    #9 Muecke, 26. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
    Ok, aber da kann ich kein Beispiel finden, was mir irgendwie weiterhelfen kann.
    Schade, dass Gambio alles immer komplizierter macht und man solch einen Code nicht mehr selbst integrieren kann ohne den Shop von A bis Z zu kennen und zu verstehen.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.644
    Danke erhalten:
    10.102
    Danke vergeben:
    1.471
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.470
    Danke erhalten:
    452
    Danke vergeben:
    165
    Hallo,
    ich bin auch gerade dabei so etwas umzusetzen, um das mal etwas zu präzisieren.
    Z.B. Muss der google Tag Manager Code direkt nach dem <body> eingesetzt werden. Im Moment habe ich das in der includes/header.php ganz unten eingebunden, funktioniert auch problemlos, ich hätte das aber gerne Updatesicher gelöst, in die /templates/dein_template/module/head.html möchte ich es auch nicht als USERMOD machen, da es Template unabhängig sein soll.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder Tipp?
     
  12. patrickm

    patrickm Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    8
    Hallo,

    den Google Tag Manager Code kannst du ganz normal unter -> Admin -> Gambio SEO -> Tracking Codes einfügen. Das ganze haben wir in 8 Shop´s integriert und es funktioniert problemlos. Lediglich beim Mobile Candy nicht, da kannste den ganzen Tracking Code aber im Footer platzieren und dann fuktioniert es auch.
     
  13. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    meinst du direkt ans ende der header.php?
     
  14. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.470
    Danke erhalten:
    452
    Danke vergeben:
    165
  15. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hast du dann den Analytics Code raus gehauen oder laufen beide paralel?! Wo werden die Ergebnisse angezeigt vom GTM ? Und wie lange dauert es bis Ergenisse gezeigt werden?