Commercial Entity Agreement - PayPal bietet keine Alternative

Thema wurde von NorbertM, 7. April 2020 erstellt.

  1. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    In meinem shop treten seit kurzem Zahlungsabbrüche bei Paypal-zahlungen auf. Es betrifft offenbar nur Zahlungen, die mit Kreditkartenkonten zusammenhängen.
    Ursache ist wohl, daß ich dem Paypal "Commercial Entity Agreement" bisher nicht zugestimmt habe. Der ca. 10seitige Text ist in Rechtsenglisch und nicht auf Deutsch verfügbar.
    Abgesehen davon, daß ich es ziemlich frech von Paypal finde, die Zahlungen einfach abzubrechen, ohne eine Alternative anzubieten, bin ich etwas frustriert, daß es offenbar keine andere Möglichkeit gibt, als diesen englischen Vertrag "blind" zu unterschreiben.

    Hat jemand auch dieses Problem oder sich schon mal näher damit befasst?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Sachlage hast du richtig zusammengefasst. Du musst das Ding unterschreiben oder es wird nicht funktionieren.