Content im Shop zu weit rechts eingerückt

Thema wurde von marian_wachsmuth, 2. August 2019 erstellt.

  1. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dein Header ist nicht hoch genug.
    du hast vergessen die Kategorie-Leiste mit zu berechnen. Wenn ich die Höhe auf z.B.. 180px stelle,
    ist das linke Menü da und alles sieht gut aus (bis auf das der Text des Headers dann nach unten rutscht.
    Aber das Teil sieht mobil (Tablet Portrait) weh becheiden aus.

    Unbenannt.JPG
     
  3. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Du meinst, die Bilddatei des Headers, nicht die Höhe, die ich im Style Edit einstellen kann. Richtig?

    Mobil habe ich es mir noch gar nicht angesehen. Danke für den Hinweis
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die einstellbare Höhe ist auf jeden Fall falsch. Die steht bei dir auf 140px und ist real 190px.

    Ich würde auch davon absehen Schrift in das Hintergrundbild einzubetten. Das sieht in den meisten Grössen immer murksig aus, dann lieber einen extra Textcontainer drauf oder daneben packen.
     
  5. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich mal so probieren. Den eigenen Container drüber zu legen, habe ich schon überlegt, aber dazu habe ich im Handbuch nichts gefunden. Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich?