Content lässt sich nicht anpassen

Thema wurde von quantico01, 26. Dezember 2014 erstellt.

  1. quantico01

    quantico01 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    #1 quantico01, 26. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
    Ich bin nur ein Leihe.
    Ich möchte mein Shop etwas breiter darstellen.
    1200 px Breite ist kein Problem doch der Content verschiebt sich dann viel zuweit nach rechts wie kann ich das ändern das er dann wieder 20 px vom linken Rand Abstand hat.
    Also der Container soll auf einer breite von 1180px Breite bleiben nur der innere main_inside möchte ich einbisschen mehr nach links so das er wieder die 20 px Abstand hat von den Zusatzboxen links

    Das ist die CSS wie sie mir jetzt ausgibt.
    #container_inner
    {
    margin-bottom: 10px;
    margin-left: 10px;
    margin-right: 10px;
    margin-top: 10px;
    width: 1180px;
    }

    #main_inside
    {
    background-color: transparent;
    background-image: none;
    background-position: 0% 0%;
    background-repeat: repeat-x;
    padding-left: 20px;
    padding-right: 0px;
    }


    Würde mich freuen wenn jemand mir Hilfestellung geben könnte.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    ohne einen Link zum Shop wird Dir das keiner genau beantworten können.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuch es mal mit

    #main {
    width: 960px;
    }

    Da steht jetzt noch ein Wert von 770px
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Mit dem Style Editor auf den Bereich #main oder #main_inside gehen und dort die Breite anpassen. Sollten dort Werte fehlen im CSS Menü, diese können nachgetragen werden.

    Fals diese fehlen. width:; height:; padding:; margin:; mit diesen Werten, kann die Justierung der In,-Box geregelt werden.
     
  5. quantico01

    quantico01 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. michaeljungwirth

    michaeljungwirth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    servus,

    danke für die tips, hab das bei meinem shop jetzt versucht und auch so die main-inside box jetzt breiter bekommen. leider ist sie nicht bündig mit den boxen auf der linken seite, also da ist zu viel abstand so das es die main box rechts ausm rahmen schiebt :(

    kann mir da wer helfen??
     

    Anhänge:

  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Michael,

    ohne einen Link zum Shop, kann man leider nicht sehen, was bei Dir nicht passt.
     
  8. michaeljungwirth

    michaeljungwirth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    ein link bringt nicht viel, da der shop offline ist. darum hab ich das bild angehängt.

    da sieht man das das feld "main_inside" sich zwar breiter machen lies (steht jetzt rechts über).
    jedoch ist er links nicht bündig zu den boxen und ich weis nicht wie ich ihn da rüber bekommen soll.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auf dem Bild sieht man aber nicht welche css-Codes darüber stehen.
    Da sehe ich nur Deine Einstellung für main_inside
    Du kannst das aber auch selbst ansehen, z.B. mit Chrome und der Funktion "Prüfen" (rechte Maustaste)
     
  10. michaeljungwirth

    michaeljungwirth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    sorry, ich versteh nur bahnhof.. :(
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt für jeden Beireich css-Codes. Manche Codes werden von anderen, die darüber liegen, überschrieben.
    Das sehe ich aber nicht auf Deinem Bild.

    In meinem Code oben habe ich übrigens den Wert für "main" geändert, nicht den für "main_inside"
    Vielleicht ist das schon das Problem :)