content läst sich auf englisch nicht bearbeiten

Thema wurde von daniel_k, 17. Februar 2021 erstellt.

  1. daniel_k

    daniel_k Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe gerade das Problem, das ich meinen Shop auch auf Englisch anbieten möchte, allerdings lässt sich der Content nicht auf Englisch bearbeiten.
    Wenn ich z.B. die Liefer-und Versandkosten im englischen Teil bearbeite und speicher, ist bei der überprüfung alles wieder zurück gesetzt und quasi Leer.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hinter sowas steckt meistens eine Datenbankinkosistenz. Meine Vermutung wäre wahrscheinlich fehlt ein nötiger Leereintrag für den Content für Englisch, und ein Update beim Speichern schlägt dann fehl. Es müsste also jemand den Content in deiner Datenbank checken und gegebenenfalls reparieren.
     
  3. daniel_k

    daniel_k Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hi Wilken,
    vielen Dank für die Info, und das heisst? was kann ich machen? Ticket öffnen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre eine Lösung. Manchmal reicht so ein Fingerzeig SQL Verstehern auch dann die richtigen Dinge zu machen, aber dann wärste schon drauf angesprungen, damit klingt ein Ticket richtig.
     
  5. daniel_k

    daniel_k Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ticket habe ich eröffnet, bin auch leider nur standart User und kein Programmierer, mit Anleitung wäre das aber an sich kein Problem.
     
  6. daniel_k

    daniel_k Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Also das Gambio Ticket ist mal total nutzlos, entweder will das Problem keiner verstehen, oder es gibt eine defekte Sicherung zwischen Stuhl und PC, ich weiß es nicht. Nach bestimmt 10 Nachrichten, wurde immer noch nicht verstanden, das sich das Problem nicht auf alle Contents, sondern nur auf einige bestimmte bezieht. Bei mir ist es z.B. speziel bei "Widerrufsrecht" und "Liefer- und Versandkosten" aufgefallen. JAAAA ich weiß das auf Grund eines Systemfehlers die Sprache im FrontEnd aktiv sein muss, damit ich den Content überhaupt anwählen kann. Ja, das habe ich auch selber raus gefunden, das hat mir keiner sagen müssen. Trotzdem bleibt das Problem, das sich einiges nicht ändern lässt. Und langsam, muss ich sagen, nachdem mir 10x erzählt wird, ich müsse es nur im FrontEnd aktiv schalten und es würde gehen, echt sauer.
    Also ob alle Support Mitarbeiter da an der Stelle so sind, keine Ahnung. Aber das läuft mal so garnicht. Und geholfen wurde bisher NULL.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das klingt blöd. Hast du bitte mal die Ticket ID?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habs gefunden und gelesen, und ich hab mich gerade mit meinem Kollegen Till darüber unterhalten, der das bearbeitet hat. Der war schon nebenbei dabei eine Lösung für dich zu schaffen,die du jetzt hoffentlich haben solltest, der hatte das hier nämlich auch gelesen. Ihr habt da im Ticket über die Namen von Contents geredet, und er hat neue mit dem Namen angeschaut, du hast aber alte mit dem Namen gemeint, die du bearbeiten wolltest. Heraus kam einer sagt es geht, einer sagt es geht nicht, das ist saublöd gelaufen. Er hat gedacht du verstehst ihn nicht, es ginge doch, du hast wiederum geglaubt dir hört niemand zu, das muss man doch sonst sehen. Das ist doof gelaufen. Vielleicht fragen wir da in Zukunft mal gezielter nach Content IDs, wir besprechen das.