Content Manager index

Thema wurde von Anonymous, 23. Februar 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo,
    ich möchte im Content Manager in den Bereichen index ( oben mitte unten ) jeweils ein Hintergrundbild anlegen und den Text darüber schreiben. Die einzige Möglchkeit die ich bisher gefunden habe ist mit einer Tabelle. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Ohne css kenntnisse!

    Gruß Holger
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Holger, sei mir jetzt böse oder nicht - aber Design-Anpassungen mit der Vorgabe! Wie soll das funktionieren?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo Manfred,

    ich bin nicht böse auf dich, meine Frage ist vieleicht nicht richtig gestellt. Der Content Manager bietet die 3 Bereiche, index ( oben mitte unten ) in welchen man Text eingeben kann. Ich möchte aber ein Hintergrundbild hinter den Text legen. Das ist möglich, aber nur, innerhalb einer Tabelle. Ich vermute aber dass, das für die Suchmasch. nicht ganz so glücklich ist. Deshalb die Frage ob esauch ohne Tabelle geht.

    Gruß Holger
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    :rolleyes:


    Klatsch diesen Codeschnipsel in einen äußeren <div> im CKEditor als Quellcode

    HTML:
    <div style="background-image:url(MeinHübschesBild.jpg)">
    Mein Text
    </div>
    
    Aber ganz ohne weitere Anpassungen per CSS wird es besch..eiden aussehen.