Content Seite in TAB auf Artikelseite einbinden

Thema wurde von Anonymous, 28. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Liebe Community,

    Ich würde gerne den Inhalt (Text) einer Content Seite, die ich unter "Weitere Seiten" angelegt habe in einem TAB zeigen, welches zu einem Artikel gehört.

    Kann ich im HTML Editor des TABS einen Code/Shortcut eingeben, so dass der Inhalt der entsprechenden Content Seiten ID angezeigt wird?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Tobias
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum kopierst Du den Inhalt nciht und erstellst einen Artikel-Content?
    Der wird als Tab angezeigt
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    33
    #3 Anonymous, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Ich hab die gleiche Funktion vor 2 Tagen gesucht und nicht gefunden. Zumindest bei Cloudshops ist es ohne Änderung der Product Detailseite nicht möglich. Hab es dann kurzerhand so gelöst dass ich alle Artikel exportiert, dann per Calc abgeändert und wieder importiert habe. War eine Sache auf 1 Stunde bei 1200 Artikel.

    Die Variante einen Text unter dem Content-Manager (Artikel-Content) anzulegen wie du sagst gibt es auch. Dann hast du aber wieder das Problem dass die Überschrift nur einmalig angepasst werden kann - schwierig zu erklären, auf jeden Fall nicht praktikabel und nur für einen einzigen Tab sinnvoll anwendbar, sobald du einen zweiten Tab brauchst bricht das System weil dann beide die gleiche Überschrift tragen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gerade getestet, da werden alle Contents in einem Tab angezeigt - das ist natürlich ungünstig.
    Da sollte man schon entscheiden können wo das angezeigt wird
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Artikel haben einen TAB "Hinweise", in dem ein und der gleiche Hinweis angezeigt wird. Ich möchte diesen Hinweis auf einer Seite verändern können, so dass ich ihn bei allen Artikeln verändern kann. Sonst mache ich eine Stunde lang Copy Paste...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Könntest du kurz erklären, wie du das machst? Ich will will ja den einen Text von der Seite in jeweils dem gleichen TAB bei vielen Artikeln ohne jegliche Abweichung angezeigt bekommen...
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Genau dafür ist doch aber der Artikel-Content.
    du erstellst einmal im Content-Manager unter dem Reiter "Artikelinhalte" einen Content dafür und legst fest in welchen Artikeln der angezeigt wird.
    Ändert sich etwas, musst Du nur diesen Content ändern
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das stimmt. Allerdings werden bei mir alle Inhalte dort unter einen TAB Namens "Dokumente" gepackt. Ich benötige die Möglichkeit Inhalte in verschiedene TABs zu verteilen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    33
    Wie gesagt - das von mir erläuterte ist soweit die einzige Methode. Der Artikel-Content kann für deine/unsere Anwendung so nicht verwendet werden. Sobald du nämlich einen zweiten TAB machst heißt der auf der Artikeldetailseite genauso wie der erste.

    Zu meiner Vorgehensweise: Ich habe bei einem Artikel den Tab angelegt und so befüllt wie ich es brauche. Anschließend alle Artikel exportiert, in Calc geöffnet und dann den Text bei den erforderlichen Artikel hinzugefügt, das ist bei mir relativ einfach weil alle 1200 Artikel nahezu den gleichen Content haben und ich dann einfach per "Find/Replace" eingefügt hab. Wenn du überall einen unterschiedlichen Content hast, dann werden ein paar Überstunden notwendig :) Der TAB hängt übrigens an der Description mit dran - Gottseidank.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #10 Anonymous, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für den Tipp. Probiere ich gerne aus, Ich stehe aber komplett auf dem Schlauch, wie ich das einbinde. In welchen Ordner im Shop lege ich diese Datei und wie gehe ich dann weiter vor? Ich stehe wirklich ganz am Anfang von diesem Thema.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    No