Content-Slider

Thema wurde von Anonymous, 26. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hallo.

    Ich habe im Handbuch gerade die Möglichkeit der Slider im Content (S. 332) entdeckt - was mich an meine Nachfrage erinnert, ob man der Auflistung der Angebote auch Slider zuordnen kann.

    Ich habe nach der Anleitung hier um Forum einen Content angelegt, der auf die specials.php im root zeigt.

    Dann habe ich im Content einen Teaser-Slider bestimmt und in den Editor ein Bild eingefügt. Leider wird keines von beiden dann im Shop angezeigt. Es erscheinen nur die Produktkacheln mit den einzelnen Angeboten.

    Wieso wird da nichts angezeigt?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Devil,

    es wird nciht die Content-Seite aufgerufen, sondern auf die specials.php weitergeleitet.
    In der specials.php wird der Slider (leider) nicht eingebunden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hmm. Kann man das irgendwie anders lösen?

    Das sieht unschön aus.

    Die Kategorien und die Artikelseiten kann man schön mit Grafiken und Slidern gestalten ... nur die "Specials" sehen da so hinge... aus :)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich probiere gerade etwas, kleinen Moment :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den Slider bekomme ich nicht rein, aber Content mit Bild und Text

    Erstelle eine neue Content-Seite und füge den Text und Bilder ein.
    gehe in
    templates/ Honeygrid/ module/
    kopiere die
    specials.html
    als specials-USERMOD.html (falls noch nicht vorhanden)
    Öffne die specials-USERMMOD.html und füge unter
    HTML:
    <h1>{$txt.heading_text}</h1>
    dieses:
    HTML:
    {content_manager group=1234}
    Statt der 1234 bitte die ID Deines Contents eintragen
    Cache leeren.

    Wenn man auf der Startseite über den Angeboten Bilder und Text über den "Freien Inhalt 2" anzeigen lässt, kann man
    die Content-ID auch nehmen, falls man eine Identische anzeige möchte.

    Einbau auf eigene Gefahr. :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ist das bei dir die "Eisenbahn" im Shop?

    Probiere ich dann mal aus.

    Noch was viel besseres habe ich entdeckt. "Image-Map" ... Kommt nahe an die "Explosionszeichnungen" heran, ist dem eigentlich gleichzusetzen. Sehr schick.
    Nur der Flyover-Text erscheint nirgends.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mein Shop ist noch in Version 2.6, aber in meinem Testsho ist es die Eisenbahn :)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #8 Anonymous, 26. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    Ja, genau. Sowas habe ich mir vorgestellt.

    Bissl irgendein Bild und ein bissl Kommentar ... nicht einfach nur die Artikel da hinge...

    Edit:
    TOP! Funktioniert. Genau DAS, was ich wollte.

    @barbara
    Vielen Dank dafür.
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist ein Bug, der mit der nächsten Version behoben wird ;)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Torben (Gambio)

    Aus dem Handbuch (S. 334 f.) geht leider nicht hervor, was der Unterschied zwischen dem "Flyover-Text" und "Link-Titel" ist.

    Erwähnung sollte ggf. noch finden, dass eine im Slider zugeordnete URL nicht mehr bedient wird, sobald ein Image-Map vorhanden ist. Es sind also nur noch die per Image-Map festgelegten Links vorhanden.
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Beim Linktitel kannst du nur Text eingeben und dieser wird auch nur dann angezeigt, wenn du für die entsprechende Image-Map einen Link vergeben hast. Mit dem Flyover ist es möglich auch andere Elemente einzubauen, z.B. Bilder. Man kann dort auch den Text anders formatieren, was beim Linktitel nicht möglich ist.

    Wenn du eine Image-Map verwendest ist es technisch nicht möglich noch das ganze Bild zu verlinken, da die platzierten Image-Maps den Link des Bildes quasi überschreiben.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also ist der Flyover-Text praktisch ein "Popup" mit evtl. vergrößerten Bild und gestaltbarem Text - also weitaus informativer als der blanke Text des "Link-Titel".

    Als Nutzer könnte man aber auf die Idee kommen, dass der Link das ganzen Bildes bleibt und die Image-Map nur den Bereich des Image-Map überlagert.
    Ein Hinweis (Tooltip oder im Handbuch) wäre nicht verkehrt.
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @barbara, @Torben (Gambio)
    Ich dachte jetzt, die Anpassung funktioniert nicht mehr oder ich hätte einen Fehler gemacht. Aber es liegt am Shop. Also ist wohl Torben Schuld :D

    Wenn man keine aktiven Sonderangebote/Angebote hat, wird ja trotzdem der Content "SALE" im horizontalen Menü angezeigt. Nur passiert beim Klick darauf nichts - die specials.php wird nicht geladen, geladen wird die index.php - ein Hinweis, dass gerade keine Angebote vorhanden sind, wird leider nicht angezeigt. Da könnte schon wieder so ein zartes Pflänzchen (Kunde) verunsichert sein. o_O

    Wie löst man das am Besten? Den Content im Menü für die Zeit ohne aktive im Content-Manager deaktivieren/ausblenden oder die Angebotsseite mit dem Hinweis darstellen, dass es derzeit leider keine Sonderangebote gibt?