Content teaser-group neu erstellen

Thema wurde von andreasschild, 25. November 2020 erstellt.

  1. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Guten Tag.

    Ich habe leider die Sektion teaser-group gelöscht. Nun wollte ich diese neu erstellen. Ich weiss aber nicht wie.
    Ich habe versucht den Spalten und der Sektion die gleiche Klasse zuzuweisen, wie im Demoshop. Das funktioniert aber nicht die beiden Boxen verschwinden dann ganz aus dem Sichtbaren Bereich.
    Wie kann ich diese Sektion neu erstellen?
    [​IMG]
    Wieso kann Gambio diese Sektionen nicht als (Templates Sektionen) Irgendwo speichern?

    Vielen Dank für eure Hilfe:)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Klasse sorgt nur für die Darstellung - das ist die Verbindung zum css.
    Hast Du den Boxen denn auch den Inhalt gegeben?
    Ist die ID richtig?

    Es ist immer gut eine Kopie des Themes zu erstellen und in der Kopie zu arbeiten.
     
  3. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Ah ok. Ja ich habe eine Kopie erstellt. Soll ich jetzt einfach im Original den Inhalt kopieren?
    Mann könnte ja auch von einem Demoshop das Mailbu Theme exportieren und einfügen, oder geht das auch nicht?

    Wie sind denn die Schritte? Was soll ich jetzt der Reihe nach machen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe: Michel
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du in einer Kopie arbeitest, ist das originale Malibu-Theme nicht verändert worden. Da nützt es nichts das neu zu importieren.

    Je nachdem wie weit Du mit dem Style bist, kannst Du eine neue Kopie erstellen und noch mal anfangen, oder die Sektion neu erstellen.
    Bei letzterem muss dann alles so eingestellt werden, wie es im Original ist.
     
  5. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
  6. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Selbst ein Profi hat es nicht geschaft, diese Sektion wieder einzufügen. Das Problem ist, dass wenn man diese löscht, werden auch alle Stile dazu gelöscht. Alles was man also mal irgendwann noch brauchen möchte, einfach im Styledit ausblenden und nicht löschen. Zudem hat dieser Webexperte gleich noch zahlreiche Fehler im Template gefunden. Was er dann noch über Gambio sagte, möchte ich hier nicht veröffentlichen:)