Content Zones für StyleEdit4 hinzufügen

Thema wurde von annika_rb, 17. Januar 2022 erstellt.

  1. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #1 annika_rb, 17. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2022
    Hallo,

    ist es möglich für selbst erstellte Seiten (oder auch Elemente) Content Zones hinzuzufügen, damit man diese mit dem neuen StyleEdit4 bearbeiten kann?
    Wenn ich im StyleEdit zur Seite navigiere steht dort "Diese Seite enthält keine Content-Zones", also klingt es zumindest so, als wäre es möglich?

    Ich hatte zunächst versucht ein Element zu erstellen und dann mit [content:12345] und {content_manager group=12345} hinzuzufügen, aber das wird nicht ausgewertet sondern schreibt einfach nur "[content:12345]" etc auf die Seite... Falls es damit überhaupt funktionieren sollte.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    174
    geht es um eine leere kategorie seite?
     
  3. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ich denke schon. Es handelt sich nach Gambio um eine "Hauptkategorie" Seite. Also taucht bei Content Manager > Seiten unter Hauptkategorien auf. Die Seite ist leer, hat aber Header und Footer.

    Falls es aber andere Möglichkeiten gibt, das gleiche Ziel zu erreichen, wäre ich dafür auch offen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    174
    ja, man soll nicht immer auf module verweisen, aber so funktioniert es bei mir, bzw. hatte ich das mal benötigt und genau das war die lösung. jedenfalls, dass nicht angezeigt wurde, dass die kategorie keine artikel aufweist. ob es das ist, was du suchst, musst du dann selbst herausfinden. hier das video, der link zum modul ist in der beschreibung:

     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @annika_rb Wenn du die Shopversion 4.5.1.1 hast, dann kannst du im StyleEdit einfach eine neue Seite unter "Hauptkategorien" anlegen und diese sollte dann bereits leere Content-Zonen haben, sodass man dort dann Widgets einfügen kann. Wenn es eine leere Kategorie ist, wie @sebastian_ganze sagt, dann ist das wirklich leider nur über ein Zusatzmodul lösbar.
     
  6. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    @sebastian_ganze Danke für das Video. Es handelt sich aber wohl um ein anderes Anliegen.

    @Till (Gambio) Ah, ich habe noch v4.2.0.0. Aber das klingt genau nach dem wonach ich gesucht habe. Zeit upzudaten. Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #7 Anonymous, 17. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  8. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    @Devil Ah, okay. In einem Tab habe ich es auch eingebaut. Wusste nicht (mehr), dass es nur dort geht.
    Und ja, das Update werde ich natürlich im Testshop probieren und vorher Backups machen
     
  9. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Update 4.5.1.1 werde ich wohl vorerst doch nicht installieren, da nach Testen auf dem Testserver dann schnell klar wurde, dass ich sehr vieles anpassen müsste, wie Devil auch bereits anmerkte.

    Allerdings funktioniert was ich benötige bereits mit Version v4.4.0.3 und da muss ich nur eine einzige Kleinigkeit aktualisieren