v3.7.x Contentmanager, Zusatzboxen: Titel lässt sich nicht bearbeiten

Thema wurde von Anonymous, 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    9
    Version 3.7.1.1.: Habe gerade festgestellt, dass sich der Titel der Zusatzboxen nicht bearbeiten lässt. Man kann zwar reinklicken, markieren, aber nichts eingeben, wird einfach nicht angenommen. Der Normaltext ist editier- und abspeicherbar. Aber statt eines Titels steht dann da: "Zusatzbox (Nummer)Titel". Sieht halt sch... aus.

    Kriegt ihr das noch ins Update 3.7.1.2 rein?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.051
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    208
    Hi,

    der TItel ist ein interner Titel, der nur im Gambio Admin angezeigt wird und daher mit Absicht nicht editierbar ist. Das was du suchts ist die Überschrift. Diese fehlt leider im neuen Content-Manager für die Extraboxen. Wir werden dies noch mit in die Korrekturversion 3.7.1.2 aufnehmen. Man kann dann wieder die Überschrift bearbeiten und diese wird dann als TItel in der Zusatzbox auch angezeigt.
     
  3. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #3 renekrauss, 25. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Das Speichern von Elementen (z.Bsp. Widerrufsrecht 1 ) im Content-Manager führt dazu, dass diese dann nicht mehr im Frontend angezeigt werden.

    In der Tabelle `content_manager` wird der Wert von `file_flag` beim Speichern von 5 auf 4 gesetzt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.051
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    208
    @renekrauss Das Problem ist mit dem Update auf 3.7.1.2 gelöst, sodass das beim Speichern das file_flag nicht mehr verändert wird.
     
  5. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Kann es sein, dass sich ebenso in der neuen Version der Seitentitel der index-Seite (Startseite) nicht ändern lässt? Oder habe ich etwas verpasst und dies wird nun woanders erledigt?

    Also es geht um Folgendes:
    Content Manager -> Elemente -> "Index" (in Anführungszeichen, da es bei mir einen anderen in der vorheriger Version eingestellten Titel hat, wo es noch geklappt hatte)

    Hier kann man nun unter "Interner Name:" den Seitentitel sehen, aber nicht ändern. Ich mache es aber trotzdem über den Firefox Inspector, in dem ich das "readonly" heraus nehme ;) Das Abspeichern klappt dann auch wie gehabt.

    Also meine Frage: Das kann doch nicht so beabsichtigt sein, oder?

    Ansonsten habe ich mich sehr über das Update gefreut und danke Euch sehr für die tolle Weiterentwicklung!
     
  6. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    #6 Reneh, 21. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    Und noch etwas: Der Schalter bei "sichtbar:" (index, woanders habe ich es nicht getestet) greift leider auch nicht mehr.


    EDIT: Sorry, ich sehe gerade, das liegt noch an meinem älteren Template. Hat sich also mit dem sichtbar-Schalter erledigt.
    EDITEDIT: Komisch, jetzt geht es auf einmal, nachdem ich zwischen Templates hin- und hergeschatet hatte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.051
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    208
    @Reneh Der Interne Name soll nicht mehr änderbar sein, das ist Absicht, da sonst der Content in der Übersicht auch so heißt und dann findet man den Content nicht mehr wieder. Der Meta-Titel für die Startseite wird mit einen späteren Update wieder unter einem anderen Bereich bearbeitbar sein. Aktuell kann man sich auch behelfen um die Meta-Title für die Startseite im alten Content-Manager bearbeiten (admin/content_manager.php).
     
  8. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    ah, danke Till. Wusste gar nicht, dass der alte CM noch funzt.

    Das mit der Übersichtlichkeit auf der neuen CM-Seite hatte ich mir schon fast gedacht. War dann aber doch verwundert, dass da das Feld für den Seitentitel fehlt.