Conversion-Tracking mit dem Pinterest-Tag

Thema wurde von phkli, 4. Februar 2022 erstellt.

  1. phkli

    phkli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Community,

    hat jemand bereits Erfahrung mit einer kompletten Pinterest Integration machen können? Den Basis Code zu integrieren ist dank Gambio Consent Tool und as_oil ja kein Problem, schwieriger wird es da aber dann mit den Eventcodes (Checkout, AddToCart, etc.)

    Beispiel für ein Checkout-Event:

    <script>
    pintrk('track', 'checkout', {
    value: {{Enhanced Transaction Revenue}},
    order_quantity: {{item.quantity}}
    });
    </script>

    Diesen Code könnte man vermutlich unter SEO > Tracking Codes > Tracking-Code (Body Bestellabschluss) hinterlegen.

    Wie kann man die Variablen dynamisch befüllen?

    Liebe Grüße!
     
  2. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen,

    hier würde ich mich mal dran hängen. Auch ich würde gerne Conversion Tracking bei Pinterest betreiben, finde aber keinerlei Infos, wie das realisierbar wäre.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Grüße!