Conversion Tracking nach Produkt/Artikel

Thema wurde von rafael_garbert, 12. November 2017 erstellt.

  1. rafael_garbert

    rafael_garbert Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hey Leute,
    ich habe für meine E-Mail Software Tracking Codes für verschiedene Produkte. Ist es Möglich einzelne Artikel/Produkte mit Tracking Codes zu versehen um den Kauf sowie Warenkorbabbrüche zu erkennen?

    Liebe Grüße,
    Rafael Garbert
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ja, das kann man sogar sauber und updatesicher gestalten. Wie ist denn der Aufbau?
     
  3. rafael_garbert

    rafael_garbert Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich kann für jedes Produkt einzelne Tracking Codes erstellen. Diese möchte ich halt im Store den Produkten zuordnen. Weiß nu r nicht wie^^
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das ist möglich, aber leider nicht standardmäßig. Man kann kein Trackingcode produktbezogen hinterlegen.
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mit dem Tag-Manager von Google-Analytics kann man aber in den Data-Layer den Tracking-Code packen und so auswertbar machen. Richtig ist das es nicht Standard ist aber es ist wie von Developer geschrieben Updatessicher machbar! ;)