Folgende Aufgabe Global-Tag: Auf jeder Seite zwischen den <head></head>-Tags Event-Tag: Auf der Bestätigungsseite direkt nach dem Global-Tag zwischen den <head></head>-Tags Wie geht man da vor?
Das erste kannst Du im Admin unter Shop Einstellungen -> SEO -> Tracking-Codes finden (zumindest in aktuellen Shops), das 2. ist schwieriger, dafür wirt Du sicher eine Overload-Datei brauchen. Wenn man wüsste was du da vor hast. wäre das hilfreich.
Es soll ein Conversion- bzw. Umsatztracking auf der Seite integriert werden. Dazu müssten die Codes im Anhang eingebunden werden: Global-Tag: Auf jeder Seite zwischen den <head></head>-Tags <!-- Global site tag (gtag.js) - Google Ads: xxxxxxx --> <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=xxxxxxxxxx"></script> <script> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'xxxxxxxxxxxx'); </script> Event-Tag: Auf der Bestätigungsseite direkt nach dem Global-Tag zwischen den <head></head>-Tags <!-- Event snippet for Bestellung conversion page --> <script> gtag('event', 'conversion', { 'send_to': 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', 'value': 1.0, 'currency': 'EUR', 'transaction_id': '' }); </script> Grüße
In Aktuellen Shopversionen ist Google mit Google-Ads doch integriert, da muss man das nicht mehr manuell einfügen.