gelöst [Core] Ist der Shop SSL-verschlüsselt, sollte bei einem http-Aufruf auf https umgeleitet werden

Thema wurde von slavek, 15. März 2017 erstellt.

  1. slavek

    slavek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    Hallo,

    wahrscheinlich ab Version 2.6.1.0, jede Shop der komplett SSL-verschlüsselt ist, sollte bei einem http-Aufruf auf https umgeleitet werden.
    """Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.1.0 beta1:
    [Core] Ist der Shop komplett SSL-verschlüsselt, sollte bei einem http-Aufruf auf https umgeleitet werden (#44640)"""


    Mein Shop: GX2 2.4.0.1
    Wegen neue Adminbereich(ab 2.6) und Sprachpaketen wollte ich zur Zeit keine Update machen.

    Ist so etwas technisch moeglich in meinem Shop, diese Änderung(#44640) einsetzen???

    Aktuell habe in .htaccess eine Weiterleitung(301) von http auf https eingebaut, die moechte ich lieber entfernen,
    wenn die Änderung moeglich wäre...

    LG Slavek
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    soweit ich weiß kann es bei manchen Seiten probleme geben im Adminbereich wenn der per SSL läuft.
    Meist waren es kleinigkeiten die gemeldet wurden.
    Dennoch solltest du mal updaten, da kam ja jede Menge neues Zeugs, was auch rechtlich notwendig wurde.
     
  3. slavek

    slavek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    Danke fuer Deine schnelle Antwort, aber ich suche wirklich nur Antwort auf meine Frage, ob in meinem Shop(2.4..0.1) is es technisch moeglich, diese Aenderung([Core] Ist der Shop komplett SSL-verschlüsselt, sollte bei einem http-Aufruf auf https umgeleitet werden (#44640)) einsetzen, ...ohne weitere Update und ohne 301-Weiterleitung in .htaccess.

    Und wer kann uns die Anpassung machen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.847
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Ich verstehe nicht was du erreichen willst. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn da was bei dir anzufassen. Eines tages wird ein Update fällig werden, dann kriegste das frei haus, vorher nichts tun.
     
  5. slavek

    slavek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Wilken,
    letztens hast Du mir einen Code in .htaccess eingebaut:
    RewriteCond %{HTTPS} off [OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meinshop\.com [NC]
    RewriteRule (.*) https://www.meinshop.com/$1 [L,R=301,NE]

    ...aber das gefällt meinem Onkel(Google) nicht besonders, dass ich eine Weiterleitung-301 in .htaccess habe.

    Neue Adminbereich(ab 2.6) gefaellt mir nicht, habe Sprachpaket-Spanisch im Shop eingebaut und mochte ich keine neue Neuerungen in meinem Shop in diesem Moment jetzt haben, also auch kein Update, der neue Adminbereich hat!
    Ich brauche nur die Anpassung, gleich wie im 2.6.1.0(#44640)
    Statt schreiben mir, wie wichtig ist ein Update, schreibe mir bitte, ob ist es technisch moeglich, ob kannst Du mir bitte diese Anpassung machen? ....einfach ein Angebot senden (6x gleiche Anpassung / 6x Shops)

    Slavek
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schick doch direkt eine Anfrage per Ticket für ein ANgebot. Dann bist auch sicher das einer von Gambio das sieht und beantwortet
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.847
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Der Shop selbst macht auch in neueren Versionen nichts als anderes als eine 301 Weiterleitung, nur technisch an anderer Stelle. Du wirst nicht ohne 301er auskommen. Nichts anfassen, es wird nicht besser.
     
  8. slavek

    slavek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    Alles klar! Danke! :)